G5S Nutzung dual-SIM UND SD-Card

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G5S Nutzung dual-SIM UND SD-Card im Motorola Moto G5s Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
T

thorbaro

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich hatte das Motorola G5S u.a. wegen der dual-Card-Funktion gelauft. Soweit bin ich mit dem gerät sehr zufrieden. Eben wollte ich eine 2. Sim einsetzen und schaffe es nicht. So, wie es scheint, kann die Aufnahme entweder 2 SIM-Karten oder 1 SIM und eine SD.
Auf der Seite Supportstartseite wird eine Abbildung meines Handys ?! zur benutzung des slots dargestellt.



Mein Slot sieht aber anders aus. Gibt es Unterschiede?
Danke für eine Unterstützung.
Gruß,
Thorsten.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@thorbaro
Das G5S hat einen Shared-Slot (im Gegensatz zum G5)....also entweder DualSIM oder microSD
Hab dich mal aus dem G5-Forum verschoben, sind ja - wie man sehen kann - unterschiedliche Geräte
 
T

thorbaro

Neues Mitglied
@Melkor: auf dem Bild könnte man eine gleichzeitige Nutzung erkennen.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja, durchaus. Evtl. geht mit den üblichen Hacks sogar alles drei zu haben
 
T

thorbaro

Neues Mitglied
Kann man den slot durch den abgebildeten ersetzen? Physikalisch würde mein bestehender NICHT alle 3 Komponenten aufnehmen.
 
T

thorbaro

Neues Mitglied
Alles klar. Nach der Anleitung gibt es nur ein "entweder / oder" :-(
Dennoch, danke.
Thorsten.
 
030freak

030freak

Ambitioniertes Mitglied
Hallo thorbaro,
bin vor einiger Zeit mal über eine nicht optimale, aber zumindest mögliche Lösung gestolpert. Such im Internet mal nach "Hybrid Slot mit 2 sim und sd", da gibts einige Anleitungen, wie man mit etwas handwerklichem Geschick trotz Hybrid-Slot den vollen Funktionsumfang nutzen kann.

LG
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
thorbaro schrieb:
Kann man den slot durch den abgebildeten ersetzen? Physikalisch würde mein bestehender NICHT alle 3 Komponenten aufnehmen.
Du kannst die Speicherkarte nach außen legen. Dafür gibt es spezielle Adapter die man auch gut unter der Hülle verstecken kann, siehe hier:
 
T

thorbaro

Neues Mitglied
030freak schrieb:
Hallo thorbaro,
bin vor einiger Zeit mal über eine nicht optimale, aber zumindest mögliche Lösung gestolpert. Such im Internet mal nach "Hybrid Slot mit 2 sim und sd", da gibts einige Anleitungen, wie man mit etwas handwerklichem Geschick trotz Hybrid-Slot den vollen Funktionsumfang nutzen kann.

LG
Vielen Dank für den Hinweis. Das ist sicherlich eine interessante Methode und vielleicht würde ich diese mal testen. Gute idee.
Danke.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Melkor schrieb:
thorbaro schrieb:
Kann man den slot durch den abgebildeten ersetzen? Physikalisch würde mein bestehender NICHT alle 3 Komponenten aufnehmen.
Du kannst die Speicherkarte nach außen legen. Dafür gibt es spezielle Adapter die man auch gut unter der Hülle verstecken kann, siehe hier:
Danke für die Rückmeldung. Jedoch bin ich nicht der Hüllen-Typ. Für mich sind die dünnen Handys interessanter und werden durch die Hülle verdickt. Auch schaffe ich dennoch den guten Zustand der Handys auch ohne Schutz erhalten.
Danke. Dir.