G5s plus Annäherungssensor vorhanden?

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Hallo,
hat das G5s Plus eigentlich einen Annäherungssensor?

Ich habe meins ich Ausland kaufen müssen und habe daher eine Glasfolie drauf, die oben einen Sensor überdeckt. Ich habe gelesen, das es einen Annäherungssensor haben soll. Der hat aber bei mir nie funktioniert. Kann das an der Glasfolie liegen, die da drüber liegt?

Ich meine den Sensor, der die Uhr anzeigt, wenn das Handy im Standby ist, wenn man mit der Hand drüber winkt oder schwebt.
 
Ich kenne kein Gerät, das keinen Sensor hat. Herausfinden kannst du das folgendermaßen:
Wenn du einen Anruf tätigst, und mit der Hand über den Sensor gehst, sollte sich das Display automatisch ausschalten.
Tut es das jedoch auch ohne Hand, wird die Folie wohl störend wirken, was allerdings nicht wirklich nachteilig ist.
 
Ja, das Gerät reagiert überhaupt nicht auf Annäherung. Null. Aber den Sensor sieht man.

Ich denke, es liegt an der Folie. Hatte auf meinem Z2 auch mal eine drauf, die den überdeckt hatte und der dann nicht mehr ging, aber ich wußte erst nicht, das es an der Folie lag.

Und jetzt beim G5s Plus dachte ich eigentlich, es hätte gar keinen, weil ich gleich nach Erhalt diese nicht richtig passende Folie drauf hab und es ja auch ein günstigeres Gerät ist. Einige meiner Bekannten haben auch günstige Motorolas und die haben alle keinen Näherungssensor. G4 Play und Moto E waren das.

Das G5s Plus zeigt nur etwas an, wenn es leicht bewegt wird.
 
Auch die günstigen Geräte haben einen. Sonst würde man beim Telefonieren ständig ungewollte Eingaben machen.
 
alope schrieb:
Auch die günstigen Geräte haben einen. Sonst würde man beim Telefonieren ständig ungewollte Eingaben machen.

Aber die reagieren dann nicht, wenn man mit der Hand drüber winkt, das die Uhrzeit angezeigt wird, oder? Oder macht das ein anderer Sensor?
 
Wenn ich mit meinem G5S Plus einen Anruf tätige und bedecke den Sensor oben neben dem Hörer mit der Hand, bzw. bewege das Telefon ans Ohr, schaltet das Display aus. Es hat also auf jeden Fall einen Näherungssensor!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.058
mblaster4711
mblaster4711
G
  • G5s-Plus-XT1805
Antworten
1
Aufrufe
1.192
G5s-Plus-XT1805
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.028
showtime09
S
Zurück
Oben Unten