[Gelöst!] USB-Umstellung / Schnelleinstellungen anpassen

JayC

JayC

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Forum,

ich bin nach einigen Jahren mit dem Moto G LTE (Android 4.4.4) auf das neue Moto G5s Plus umgestiegen, daß aktuelle mit Android 7.1 läuft. Nun hat sich zwischen 4.x und 7.x ja wohl einiges getan und stecke bei einigen Anpassungen fest:

1. USB-Umstellung zwischen MTP und PTP
Was beim alten Moto simple war, gestaltet sich mit dem neuen Moto kompliziert. Ich möchte zukünftig die Daten mit Helium sichern und auch zum generellen Datenaustausch mit dem PC die USB-Verbindung aktivieren. Das USB-Debugging habe ich aktiviert. Aber: Wo muss ich bei 7.1 die USB-Umstellung vornehmen? Ich stecke fest. Wer kann helfen?

2. Anpassungen Schnelleinstellungen
Bei den Schnelleinstellungen erscheint zuerst 1 Zeile mit 6 Icons; danach eine Übersicht mit den restlichen Icons und eine Bearbeitungsfunktion (Stift). Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, die 6 Icons in der 1. Zeile anzupassen. Ist das möglich und wenn ja > wie?

Danke für eure Hilfe ...
 
Der 1. Punkt ist erledigt. Die USB-Umstellungen liegen jetzt unter Entwickleroptionen ...

Bleibt noch die Frage nach den Anpassungen der Schnelleinstellungen. Wer kann helfen?
[doublepost=1509998303,1509997800][/doublepost]Auch Punkt 2. ist erledigt: In der Einzelzeile werden die ersten 6 Icons der 2. Ebene angezeigt. Durch ändern der Reihenfolge in der 2. Ebene werden die sichtbaren Icons in der 1. Ebene bestimmt.
 

Ähnliche Themen

JayC
  • JayC
Antworten
0
Aufrufe
1.034
JayC
JayC
Zurück
Oben Unten