Kabelheadset funktioniert nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kabelheadset funktioniert nicht im Motorola Moto G5s Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
JayC

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Problem, dass meine Kabelheadsets am Moto G5s Plus nicht funktionieren. Die Headsets sind allgemeine Standard-Sets, die ich an meinem alten Moto G laufend eingesetzt habe.

Ich war heute bei einem bekannten Elektrofachhandels um mich zu erkundigen, ob es für dieses Gerät spezielle Headsets gibt. Ich hatte eines meiner bisherigen Sets dabei. Der Mitarbeiter meinte, daß der Stecker nicht weit genug in die Buchse eingeschoben werden kann. In der Kopfhörerabteilung war ein ausgepackter Sony-Kopfhörer, der auf Anhieb funktionierte.

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Gibt es spezielle Headsets für die G5-Geräte?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Nein, es gibt keine speziellen Headsets/Kopfhörer für das Moto G 5.
Aber es kann sein dass die Buchse etwas eng/schwergängig ist bei einem neuen Gerät.
Die Stecker sind 3,5mm Klinkenstecker, aber je nach Hersteller (z.B. Chinaböller/Fake-Headsets) kann es vorkommen, dass der Stecker einfach ein Hauch zu dick oder zu lange ist.
Da der Sony im Markt funktioniert hat, zeigt dass die Buchse soweit OK ist.
Es gibt auch noch das Problem, dass der obere Teil des Steckers zu dick ist und am Smartphone-Gehäuse ansteht.

Der Stecker links oben passt an fast keinem aktuellen Smartphone mehr, der untere ist Standard.


Du kannst auch einfach mal mit Gefühl etwas fester drücken oder den Stecker etwas drehen und drücken an der Stelle wo es nicht weiter geht.
 
JayC

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Hallo mblaster4711,

danke für die Info! Okay > in meinem Fall wird es der Grund sein, daß der Stecker im oberen Teil etwas zu dick ist ... Na, dann werde ich ´mal wieder zu dem groß Fachhandelsmarkt fahren und eingepackte in ear-Sets probieren. Die MAs werden sich freuen ;-)))