Moto G5s Akku problem

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G5s Akku problem im Motorola Moto G5s Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
J

JonDeath

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe gestern nach etwas längerer Zeit wieder mein G5s angemacht (als Ersatzgerät) in komischerweise lädt der Akku nicht mehr. Habe ihn einmal voll bekommen. Und das Handy danach zurückgesetzt. Jetzt zeigt mir beim anstecken des Ladegeräts die Statusleiste zwar an das es lädt aber er lädt nicht und unter der Systemeinstellung steht bei Akku das er gerade nicht geladen wird. Wenn ich das Kabel abziehe ist die Meldung in den Systemeinstellungen nicht mehr zu sehen.

Jemand dieses Problem schon Mal gehabt? Kommt mir etwas komisch vor.

Gruß

Jon
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hallo,

wahrscheinlich ist dein Akku Tiefentladen.
Da hilft im ausgeschalteten Zustand laden über mehrere Stunden oder ein neuer Akku einbauen.

VG
 
J

JonDeath

Ambitioniertes Mitglied
Das ganze wird gerade noch kurioser, wenn ich das G5s über den bootloader starte funktioniert alles, das Smartphone lädt auch wenn ich das Kabel mehrmals ab und anstecke. Wenn ich dann aber Neustarte ist das Problem wieder da. Zudem bekomme ich auch kein Update auf Android 8, laut Einstellungen ist 7.1 das aktuelle. Jemand eine Idee?
 
KIA393

KIA393

Erfahrenes Mitglied
Mal den Cache gelöscht?
8.1 gibt's offiziell fürs 5gs noch nicht, musst du manuell installieren.
 
S

statik

Neues Mitglied
KIA393 schrieb:
Mal den Cache gelöscht?
8.1 gibt's offiziell fürs 5gs noch nicht, musst du manuell installieren.
Wo finde ich aber 8.1 zum Downlaod und manuell installieren?
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Das ist doch Quatsch.
Selbstverständlich gibt es 8.1 per OTA offiziell.