Moto G5s Akku Verbrauch

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G5s Akku Verbrauch im Motorola Moto G5s Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
J

Jorge64

Ikone
Hallo,
Ich habe seit gestern ein neues Moto G5s und das erste Mal aufgeladen.
Gestern Abend auf 100 Prozent und dann war es nur im Standby.
Heute morgen dann gegen neun bei 76 Prozent.
Normalerweise war der Verbrauch immer weniger bei allen anderen Geräten die ich hatte.
Habe Mal Screenshots angehängt,habe auf allen anderen Geräten die selben apps installiert.

Habe mal neu gestartet,mal sehen ob das was bringt.

Ist der Verbrauch normal oder zu hoch?

oder ist das normal bis sich der Verbrauch eingependelt hat?

Wäre dankbar für eure Meinung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

statik

Neues Mitglied
Habe heute festgestellt das der Akkustand plötzlich sehr schnell senkt und zwar von 100% an 75% nach 2 Stunden ohne ich etwas an Handy zu machen.
Habe auch Killaps installiert damit alle apk am Hintergrund zu stoppen . Habe G5s etwa 14 Monaten. Kann es sein dass die Batterie am Ende ist?
PS: 7.1.1 , jetzt gerade ich installiere 8.1. Soll ich an 8.1 auf etwas achten ?
 
G

GeHo

Neues Mitglied
Mein Eindruck seit Update auf 8.1.0 ist:

Stromverbrauch angestiegen.

Kann es aber nicht belegen.
 
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Neustart gemacht? Manchmal hängt noch irgendwas im Hintergrund und zieht Strom, erscheint aber eigenartigerweise nicht im Taskmonitor...
Ich kann es leider nicht prüfen - mein G5S bleibt erst mal auf der 7er Version, denn dort funktioniert root-Zugriff. Solange ich keine Sicherheit habe, dass es auch unter dem 8er Android funktioniert, gibt es kein Update. Glücklicherweise gibt es bei mir keinen nervenden Dienst oder Hinweisfenster, ich habe diesen Software-Service komplett deaktiviert (da die Update-Einspielung bei root nicht funktioniert, das endet im Boot-Loop)...