Probleme mit zwei SIM-Karten

B

Bombero1121

Neues Mitglied
0
Hi an Euch,

Ich besitze seit 8 Monaten ein Moto G5S Plus, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich würde mich als sehr erfahren bezeichnen im Hinblick auf Android Geräte.

Seit gestern habe ich allerdings ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt. Ich hatte für 8 Monate zwei SIM-Karten im Gerät. Eine von Vodafone (für Telefonie) und eine von O2 (Daten) . Hat wunderbar funktioniert. Der O2-Vertrag ist ausgelaufen, deshalb habe ich mir eine weitere Vodafonekarte von Klarmobil organisiert. Die Karte wurde aktiviert.

Jetzt das Problem: gemeinsam funktionieren die Karten nicht. Manchmal blinkt die eine oder andere Verbindungsanzeige in der Symbolleiste für ca. 1 Sek. kurz auf. Telefonie oder Daten sind allerdings auf beiden Karten nicht nutzbar. Schalte ich jedoch eine der beiden Karten ab, so funktioniert die jeweils andere klaglos.

Folgende Strategien habe ich schon erfolglos ausprobiert:
1. Beide SIM-Karten in ein anderes Dualsim Phone gesteckt. Ergebnis: funktioniert klaglos. Es muss folglich an meinem Telefon bzw. Einer Einstellung liegen.
2. Norton Antivirus deinstalliert. Kein Erfolg.
3. Sämtliche Einstellungen der Simkarten gecheckt. Nix Auffälliges bemerkt.
4. Entwickleroptionen durchgesehen. Auch nix.

Habt Ihr eine Idee, was man noch versuchen könnte bzw. woran es liegen könnte. Notfalls muss ich den Klarmobilvertrag zeitnah widerrufen.

Ich danke schon jetzt.

Stefan
 
Hallo,
zwei Karten im gleichen Netz haben bei mir auch nicht funktioniert. Hab es dann aufgegeben, da der eine Vertrag eh abgelaufen ist....
Hast Du die automatische SIM-Auswahl abgeschaltet und beide Karten entsprechend unterschiedlich konfiguriert (Daten / Telefonie)?

Gruß

Jens
 
Hi,

danke für die Rückmeldung.

Ja, die Karten wurden getrennt konfiguriert. Ist eine ziemlich ärgerliche Sache, da ich das Telefon privat und geschäftlich im Vodafone-Netz betreiben wollte. Habe nirgends eine Info dazu gefunden, dass das nicht geht. Vielleicht wird es was mit dem neuen Upgrade auf Oreo?!

Hat noch jemand Hinweise?

Bye

Stefan
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
298
odysseus
O
B
  • babs0011
Antworten
0
Aufrufe
1.233
babs0011
B
M
  • MatthiasM
Antworten
6
Aufrufe
1.578
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten