Start mit Pin ausschalten (vor Start)

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,
ich habe mein altes Moto G5s Plus reaktiviert um im Hobby-Raum einen Musikplayer zu haben. Da ich da nicht jeden Tag bin und ich nicht weiß, ob es so gut ist, wenn das Smartphone rund um die Uhr am Ladegerät angeschlossen ist, schalte ich es meistens ganz aus.
Wenn ich es dann Neustarte kommt relativ früh die Pin-Eingabe (bzw. bei mir ein Muster). Ich erinnere mich dunkel, dass ich das mal irgendwann als es noch im Gebrauch war eingerichtet habe, weil ich es damals gut fand, dass man das Handy ohne Pin gar nicht erst starten kann.
Jetzt nervt es aber, da ich das Handy meist einschalte und alles vorbereite und dann fällt mir ein, dass ich noch den Pin eingeben muss.
Ich finde aber auch keine Option, wie ich das wieder ausschalten kann. Weiß jemand wie das geht? Ich möchte das Smartphone jetzt auch nicht unbedingt wieder komplett zurücksetzen, bzw. habe ich das glaube ich schon vorher gemacht, weil es eine Zeit lang jemand anderes in der Familie hatte.

Vielen Dank
 
Zuerst musst du die Display Sperre komplett entfernen, danach das Gerät erneut starten und wieder eine setzen (kann auch die selbe sein), nach dem setzen wirst du gefragt, ob du die sperre zum Start notwendig machen willst. Dort dann nein klicken. Ab dann müsste die Abfrage beim start entfernt sein.


Ansonsten kannst du versuchen in den Entwickleroptionen die oem Entsperrung zu erlauben. Dabei ploppt ein Fenster auf, welches dir sagt das alle Sicherungsfunktionen deaktiviert werden solltest du die oem Entsperrung zulassen
 
Schau ich mal ob das geht. Danke dir schon mal
 

Ähnliche Themen

U
  • Uwe0001
Antworten
0
Aufrufe
1.419
Uwe0001
U
frasu
  • frasu
Antworten
0
Aufrufe
704
frasu
frasu
G
Antworten
1
Aufrufe
1.371
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten