Telefon telefoniert nicht, jedenfalls nicht mit jedem!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon telefoniert nicht, jedenfalls nicht mit jedem! im Motorola Moto G5s Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
G

GioO

Neues Mitglied
Moinsen,

ich bin einigermaßen genervt. Ich habe das Phänomen, dass mein G5s sich weigert jemanden anzurufen.

Ich wähle bspw. meine eigene Festnetznummer und drücke den roten Telefonhörer. Darauf wartet das Telefon einen Moment, bricht dann aber sofort die Verbindung ab. Meine Fritz.Box schickt mir derweil eine Meldung aufs Handy, dass ich angerufen hätte. Aus Sicht der Fritz.Box hat also ein Gespräch stattgefunden, nur dass mein Handy es sofort abgewürgt hat.

Anderes Phänomen. Mein Chef wählt mich an. Auf meinem G5s startet brav die Telefonapp und zeigt mir an, dass mein Chef mit mir telefonieren will. Ich habe nur leider keine Möglichkeit den Anruf anzunehmen. Weder gezieltes drücken des Hörersymbols der Telefon-App noch hektisches rumwischen auf dem Display führen dazu, dass sich irgendetwas ändert. Mein Chef bimmelt und bimmelt, mein Handy weigert sich aber mich den Anruf annehmen zu lassen.

Mit anderen Nummern kann ich einwandfrei telefonieren. Was ist hier los?
 
derpleitegeier

derpleitegeier

Ambitioniertes Mitglied
Das Abbrechen der Verbindung scheint Netzbedingt zu sein und lässt sich nicht wirklich erklären. Ist bei mir das ein oder andere Mal ebenfalls gewesen. Kam eigentlich immer nur dann vor, wenn schlechte Netzverbindung bestand. Es kommt ebenfalls vor, wenn sich z.b. der angerufene ebenfalls in schlechter Lage befindet (also verbindungstechnisch ;-) ).
Beim 2. Problem scheint es sich um einen "Bedienfehler" zu handeln.... ;-)
Im Falle eines Anrufes einfach vom pulsierenden Anrufsymbol nach rechts wischen, dann sollte es eigentlich "immer" funktionieren.....