Flugmodus aktiv obwohl ausgeschaltet

A

Andronja

Ambitioniertes Mitglied
12
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. Mein Telefon zeigt mir beim Versuch einen Anruf zu tätigen "Deaktiviere zum Telefonieren den Flugmodus". Dumm nur, das dieser deaktiviert IST.
Etliche Neustarts (sowohl "Neu starten", als auch normal ein- und wieder ausschalten, auch mit 20 Sekunden Taste gedrückt halten), SIM- Karte neu eingesteckt, im anderen Kartenslot versucht..alles ohne Erfolg.

Auf Werksreset möchte ich jetzt nicht gleich zurückgreifen, daher meine Frage hier..kann mir da jemand einen Tipp geben oder kennt das vielleicht? Im Netz habe ich da wenig, bis nichts gefunden..nur den Tipp mit der Simkarte...
 
Hallo,
ich würde in so einem Fall mal
1.den Cache der TelefonApp löschen
2.über das recovery menü einen wipe Cache Partition durchführen (dadurch werden keine Daten gelöscht),
Cache-Partition leeren – moto g6 play
 
  • Danke
Reaktionen: Andronja
Hallo,
vielen Dank. Ich habe das mal ausprobiert, leider erfolglos. Dann eben den Werksreset durchgeführt..und, ja, was soll ich sagen..das gleiche "Ergebnis".

Mir kam die Idee, das meine SIM Karte defekt sein könnte und habe die eines Kollegen ausprobiert..die war ebenfalls ohne Funktion, also habe ich bei Motorola angerufen. Da noch Garantie besteht soll ich das Telefon einschicken, was ich nachher auch tun werde..Versandlabel von DHL ist schon da:1f44d: und dann hoffen das es nicht allzu lange dauert mit der Reparatur/Austausch.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

Apanatschi
Antworten
3
Aufrufe
1.549
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten