Fotos endgültig löschen aus dem Speicher

B

Brightly

Neues Mitglied
0
Moin, mein Moto G6 plus hat einen vollen internen Speicher. Ich habe alle Fotos vom Smartphone entfernt, auch aus dem Papierkorb und trotzdem zeigt der Speicher im Menue immer noch eine belegten Speicherplatz von 40 GB an. Wie bekomme ich diesen Speicherplatz frei?
 
Das ist komisch. Möchtest du das Telefon weitergeben, kannst du es ja auch formatieren bzw. zurücksetzen. Google Konto vorher entfernen (bei Weitergabe).
 
Brightly schrieb:
immer noch eine belegten Speicherplatz von 40 GB an
WhatsApp und andere Messenger belegen den internen Speicher. Bei WhatsApp wird auch immer gerne vergessen, daß jedes Bild/Video mit jeder Weiterleitung ein weiteres mal auf dem Gerät gespeichert wird (z.B für Bilder ist das der Ordner /WhatsApp/Media/WhatsApp Images/Sent), der Inhalt der Unterordner Sent wird nicht in der Galerie angezeigt, da sich darin (von WhatsApp) ein .nomedia Datei befindet, was Android dazu veranlasst dort keinen Medianscan durchlaufen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast du dir im Einstellungsmenü unter Speicher schon angeschaut, wie sich die 40GB zusammensetzen? Es wäre hilfreich zu wissen, ob es Medien, Apps oder andere Dateien sind. ;-)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.491
cptechnik
cptechnik
icecube63
  • icecube63
Antworten
15
Aufrufe
1.095
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
Antworten
5
Aufrufe
6.679
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten