[gelöst] Moto G6 plus WIFI / WLAN direct

Honore

Honore

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ans Forum,

ich habe ein Moto g6 plus mit Android 9 (Pie). Normalerweise nutze ich wifi direct eher selten, glaube mich aber zu erinnern, dass ich es mit mit G6 Plus schon genutzt habe.

Zur Nutzung des MS Display Adapters brauche ich es jetzt wieder. Zwischenzeitlich gab es ein upgrade auf android 9 und ich finde den Zugriff auf Wifi direct einfach nicht mehr.

Grundsätzlich sollte der Zugriff doch über Einstellungen/Netzwerk&Internet/Erweitert erfolgen. Da finde ich aber nur Flugmodus, VPN, Privates DNS. Ich habe noch ein Xiaomi Redmi Note 2 mit Android 5, da ist dann Wlan direct über die erweiterten Einstellungen verfügbar.

Also kurz gesagt. Ich finde es einfach nicht. Ich will jetzt hier nicht aufschreiben, was ich bereits alles versucht habe, um diese Einstellung zu finden.

Vielleicht kann mir jemand mit Android 9 (bestenfalls mit einem Moto G6 Plus) sagen, wie ich an Wifi direct rankomme?

Wäre echt super.

Vielen Dank schonmal.

Verdammt, jetzt habe ich das im falschen Forum gepostet. Wie kann ich das jetzt verschieben?

Ich habe das Thema noch einmal im richtigen Forum (motorola g6 plus) gepostet. Man könnte es also hier entfernen, ich weiß leider nicht wie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gehe in den Einstellungen, Netzwerk &Internet nicht zu dem Pkt.Erweitert, sondern gehe zu wlan und dort auf wlan Einstellungen. Unter diesem Pkt solltest du die gesuchte Directfunktion finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Honore
Hab's gefunden. Danke. Ich hab mir echt den Wolf gesucht. Na ja, jetzt hab ich's ja.

Das Thema kann also schon wieder geschlossen werden.
Kann ich das selbst irgendwie?
 
@Honore, das Thema selbst kann du als User nicht schließen.
Ich sehe auch keinen Grund dies zu tun, da andere etwaige User evtl. auch noch das Problem haben, und weitere Fragen stellen möchten.

Gruß, Falsche Uhrzeit.
 
:1f44d:
 
@Falsche Uhrzeit
Das Thema muss doch aber irgendwie mit der entsprechenden Antwort auf gelöst gesetzt werden, damit andere Suchende diesen Threat besser finden können.
 
Habe es in der Thread Überschrift Editiert.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
796
zuiopl
Z
Z
Antworten
8
Aufrufe
848
Zaffel
Z
I
Antworten
6
Aufrufe
1.233
ifalce
I
Zurück
Oben Unten