1. Honore, 12.05.2019 #1
    Honore

    Honore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo ans Forum,

    ich habe ein Moto g6 plus mit Android 9 (Pie). Normalerweise nutze ich wifi direct eher selten, glaube mich aber zu erinnern, dass ich es mit mit G6 Plus schon genutzt habe.

    Zur Nutzung des MS Display Adapters brauche ich es jetzt wieder. Zwischenzeitlich gab es ein upgrade auf android 9 und ich finde den Zugriff auf Wifi direct einfach nicht mehr.

    Grundsätzlich sollte der Zugriff doch über Einstellungen/Netzwerk&Internet/Erweitert erfolgen. Da finde ich aber nur Flugmodus, VPN, Privates DNS. Ich habe noch ein Xiaomi Redmi Note 2 mit Android 5, da ist dann Wlan direct über die erweiterten Einstellungen verfügbar.

    Also kurz gesagt. Ich finde es einfach nicht. Ich will jetzt hier nicht aufschreiben, was ich bereits alles versucht habe, um diese Einstellung zu finden.

    Vielleicht kann mir jemand mit Android 9 (bestenfalls mit einem Moto G6 Plus) sagen, wie ich an Wifi direct rankomme?

    Wäre echt super.

    Vielen Dank schonmal.

    Verdammt, jetzt habe ich das im falschen Forum gepostet. Wie kann ich das jetzt verschieben?

    Ich habe das Thema noch einmal im richtigen Forum (motorola g6 plus) gepostet. Man könnte es also hier entfernen, ich weiß leider nicht wie...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019
  2. woma65, 12.05.2019 #2
    woma65

    woma65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    gehe in den Einstellungen, Netzwerk &Internet nicht zu dem Pkt.Erweitert, sondern gehe zu wlan und dort auf wlan Einstellungen. Unter diesem Pkt solltest du die gesuchte Directfunktion finden.
     
    Honore bedankt sich.
  3. Honore, 12.05.2019 #3
    Honore

    Honore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab's gefunden. Danke. Ich hab mir echt den Wolf gesucht. Na ja, jetzt hab ich's ja.

    Das Thema kann also schon wieder geschlossen werden.
    Kann ich das selbst irgendwie?
     
  4. Falsche Uhrzeit, 12.05.2019 #4
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Honore, das Thema selbst kann du als User nicht schließen.
    Ich sehe auch keinen Grund dies zu tun, da andere etwaige User evtl. auch noch das Problem haben, und weitere Fragen stellen möchten.

    Gruß, Falsche Uhrzeit.
     
  5. Honore, 12.05.2019 #5
    Honore

    Honore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    :1f44d:
     
  6. woma65, 12.05.2019 #6
    woma65

    woma65 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Falsche Uhrzeit
    Das Thema muss doch aber irgendwie mit der entsprechenden Antwort auf gelöst gesetzt werden, damit andere Suchende diesen Threat besser finden können.
     
  7. Falsche Uhrzeit, 12.05.2019 #7
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

    Habe es in der Thread Überschrift Editiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
G6 Plus noch eine Empfehlung? Motorola Moto G6 Plus Forum 10.06.2019
[root/bootloader offen] Bootlogo tauschen Motorola Moto G6 Plus Forum 13.04.2019
CustomROM Erfahrungen Motorola Moto G6 Plus Forum 06.04.2019
Bootloader nicht mehr schließen? Keine Updates? Motorola Moto G6 Plus Forum 07.04.2019
Moto G6 plus Geräusch Motorola Moto G6 Plus Forum 25.03.2019
Stock Kamera sehr dunkel Motorola Moto G6 Plus Forum 07.03.2019
Moto G6 Plus LED Motorola Moto G6 Plus Forum 30.01.2019
Moto g6 plus: immer noch kein Pie-Update? Motorola Moto G6 Plus Forum 20.01.2019
Erster Eindruck und Erfahrungen mit dem moto G6 Plus Motorola Moto G6 Plus Forum 18.12.2018
Motorola Moto G6 Plus funktioniert nicht mehr Motorola Moto G6 Plus Forum 03.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motog6 wlan einstellem

    ,
  2. motorola g6 plus wlan einstellen

Du betrachtest das Thema "[gelöst] Moto G6 plus WIFI / WLAN direct" im Forum "Motorola Moto G6 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.