Kreis Widget weg

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

hans500

Neues Mitglied
0
Hallo
mein Kreis Widget vom Startbildschirm ist nach dem letzten Update weg.
Also das Widget, wo mit dem Kreis der Akkuladestand angezeigt wird und im Kreis ist die Uhr - und die Temperatur meines Wohnorts glaub ich.
Das Problem: Auf dem Startbildschirm eine leere Stelle halten und dann Widgets aussuchen geht zwar, aber unter den Widgets ist das dann nicht vorhanden.
In den installierten Apps habe ich es auch nicht gefunden, und im Playstore auch nicht.
Ich hab Android 9 drauf.
Weiß jemand eine Lösung?
 
Empfohlene Antwort(en)
@mblaster4711
Nein, es heißt 'zeit und Wetter' und gehört zu den Systemprozessen.

Schau dort mal
 
Und dort oben auf die 3 Punkte. Erst dann werden systemprozesse angezeigt. da Zeit und Wetter ein Systemprozess ist kannst du es so nicht direkt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (11)
Ist das nicht einfach das Uhr Widget?
 
Ja und da ist ein Kreis um die Uhr der gleichzeitig den Akkuladestand anzeigt
Unbenannt - 1.jpg
 
@mblaster4711
Nein, es heißt 'zeit und Wetter' und gehört zu den Systemprozessen.

Schau dort mal
 
Unter Einstellungen finde ich nur Aps und Benachrichtigungen und wenn ich darin alle Apps anzeigen lassen, finde ich auch nichts
 
Und dort oben auf die 3 Punkte. Erst dann werden systemprozesse angezeigt. da Zeit und Wetter ein Systemprozess ist kannst du es so nicht direkt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow danke
hat gleich geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich benutzt motorola G7, habe das gleiche Problem mit dem Kreiswidget, finde es als "Zeit und Wetter" aber auch nicht in den Systemprozessen. Gibt es Hilfe?
 
Am 18.08. wurde es umbenannt in 'Moto Widget' und hat ein neues Aussehen und Funktionen.
Wenn das nicht gefällt ebenfalls unter der App-Liste in den Einstellungen über die 3 Punkte "Updates deinstallieren" und autoupdate im Play-Store deaktivieren. Dann ist 'Zeit und Wetter' wieder da und auf Werkseinstellung.
 
Danke für die schnelle Antwort, hat aber leider nicht geklappt. Moto Widget ist jetzt weg, aber Zeit und Wetter immer noch nicht da. Auch nicht nach Neustart.
 
VladimirII schrieb:
@mblaster4711
Nein, es heißt 'zeit und Wetter' und gehört zu den Systemprozessen.

Schau dort mal
Die müssen über das 3-Punkte Menü erst angezeigt werden.
'Zeit und Wetter' sollte unter der Widgetauswahl aber schon auftauchen und muss von dort aus wieder auf den Startbildschirm gelegt werden.

Bei Geräten die nach dem 8.07.2020 veröffentlicht wurden erwarte ich, dass sie nur das neue 'Moto Widget' können. Dann ist es aber auch nur deaktivierbar und nicht deinstallierbar. Wie es bei 'Zeit und Wetter' der Fall ist.
 
Boa, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Unter Systemprozessen war "Zeit und Wetter" jetzt auch tatsächlich zu finden. Hatte diesen Schritt vergessen.

Nochmals vielen Dank, ich habe schon ewig rumlaboriert und auch im Internet bis heute keine Hilfe erfahren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.294
lameslama
L
Zurück
Oben Unten