Kurzwahl bei G6 Plus einrichten

G

Goggelrobber

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde.

Habe das G6+ seid 3 Tagen und finde die Option nicht für die Tasten zur Kurzwahl zu belegen. Beim einrichten des Handys habe ich diese Option gesehen, dann wohl übersprungen. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank
 
... geh mal... / such mal...
Telefon-App
Drei-Punkte Menü (oben rechts)
Einstellungen
Kurzwahl-Einstellungen
 
Die Option Kurzwahl Einstellungen gibt's nicht bei mir
 
anderer Weg...

- öffne Telefonapp
- hole die Zifferntaste hervor (zur Rufnummerneingabe)
- drücke lange eine Ziffer (zukünftige Kurzwahl)
 
Danke für deine Mühe, geht aber auch nicht! Die 1 ist von Mailbox belegt. Bei den anderen Tür sich nix
 

Anhänge

  • Screenshot_20180712-085414.png
    Screenshot_20180712-085414.png
    23,5 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Doppelt eingebundenes Bild entfernt, und auf Anhang beschränkt — Gruß cptechnik
AFAIK gibt's keine Kurzwahl mehr bei putem Android, das letzte Android das diese Funktion bei mir hatte war ein Galaxy S2.

Aber dafür gibt es Favoriten, die weden in der TelefonApp ganz oben angezeigt und welche Rufnummern als Standard gewählt werden soll, kann man auch wählen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit ein (oder mehrere) Direktwahl-Widgets auf den Homescreen (oder dort in einem Ordner) abzulegen. Das ist auch der schnellste Weg für Kurzwahl: Gerät entsperren auf dem Homescreen auf das passende Icon ubd es wählt.


Oder sage zu deinem Android: Ok Google, Tante Erna mobil (o. privat) anrufen
[doublepost=1531485747,1531485578][/doublepost]Wie man ein Direktwahl Widget erstellt ist bei (fast) alle Androids gleich und wurse bestimmt schon mehrfach hier und anderen Ortes im Internet erklärt und verfilmt.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
790
zuiopl
Z
Z
Antworten
8
Aufrufe
847
Zaffel
Z
I
Antworten
6
Aufrufe
1.231
ifalce
I
Zurück
Oben Unten