1. Goggelrobber, 12.07.2018 #1
    Goggelrobber

    Goggelrobber Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Gemeinde.

    Habe das G6+ seid 3 Tagen und finde die Option nicht für die Tasten zur Kurzwahl zu belegen. Beim einrichten des Handys habe ich diese Option gesehen, dann wohl übersprungen. Wer kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank
     
  2. cptechnik, 12.07.2018 #2
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    ... geh mal... / such mal...
    Telefon-App
    Drei-Punkte Menü (oben rechts)
    Einstellungen
    Kurzwahl-Einstellungen
     
  3. Goggelrobber, 12.07.2018 #3
    Goggelrobber

    Goggelrobber Threadstarter Neues Mitglied

    Die Option Kurzwahl Einstellungen gibt's nicht bei mir
     
  4. cptechnik, 12.07.2018 #4
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    anderer Weg...

    - öffne Telefonapp
    - hole die Zifferntaste hervor (zur Rufnummerneingabe)
    - drücke lange eine Ziffer (zukünftige Kurzwahl)
     
  5. Goggelrobber, 12.07.2018 #5
    Goggelrobber

    Goggelrobber Threadstarter Neues Mitglied

    Danke für deine Mühe, geht aber auch nicht! Die 1 ist von Mailbox belegt. Bei den anderen Tür sich nix
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2018
  6. mblaster4711, 13.07.2018 #6
    mblaster4711

    mblaster4711 Lexikon

    AFAIK gibt's keine Kurzwahl mehr bei putem Android, das letzte Android das diese Funktion bei mir hatte war ein Galaxy S2.

    Aber dafür gibt es Favoriten, die weden in der TelefonApp ganz oben angezeigt und welche Rufnummern als Standard gewählt werden soll, kann man auch wählen.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit ein (oder mehrere) Direktwahl-Widgets auf den Homescreen (oder dort in einem Ordner) abzulegen. Das ist auch der schnellste Weg für Kurzwahl: Gerät entsperren auf dem Homescreen auf das passende Icon ubd es wählt.


    Oder sage zu deinem Android: Ok Google, Tante Erna mobil (o. privat) anrufen
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wie man ein Direktwahl Widget erstellt ist bei (fast) alle Androids gleich und wurse bestimmt schon mehrfach hier und anderen Ortes im Internet erklärt und verfilmt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
G6 Plus noch eine Empfehlung? Motorola Moto G6 Plus Forum 10.06.2019
[gelöst] Moto G6 plus WIFI / WLAN direct Motorola Moto G6 Plus Forum 12.05.2019
[root/bootloader offen] Bootlogo tauschen Motorola Moto G6 Plus Forum 13.04.2019
CustomROM Erfahrungen Motorola Moto G6 Plus Forum 06.04.2019
Bootloader nicht mehr schließen? Keine Updates? Motorola Moto G6 Plus Forum 07.04.2019
Moto G6 plus Geräusch Motorola Moto G6 Plus Forum 25.03.2019
Stock Kamera sehr dunkel Motorola Moto G6 Plus Forum 07.03.2019
Moto G6 Plus LED Motorola Moto G6 Plus Forum 30.01.2019
Moto g6 plus: immer noch kein Pie-Update? Motorola Moto G6 Plus Forum 20.01.2019
Erster Eindruck und Erfahrungen mit dem moto G6 Plus Motorola Moto G6 Plus Forum 18.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Motorola g6 Kurzwahl

    ,
  2. Android 9 kurzwahl moto

    ,
  3. hilfe beim dexcom G6 einrichten

    ,
  4. mto g 6 plus einrichten,
  5. moto g5 kurzwahl,
  6. Kurzwahl einrichten Motorola
Du betrachtest das Thema "Kurzwahl bei G6 Plus einrichten" im Forum "Motorola Moto G6 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.