1. Nova72, 30.01.2019 #1
    Nova72

    Nova72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Smartphone freunde, seit kurzem besitze ich das Moto G6 Plus. Da ich den kleinen Bruder das Moto G6 habe musste der große Bruder auch noch her. Beim Moto G6 habe ich die LED Benachrichtigung eigentlich nicht vermisst, da die Benachrichtigungen im Display angezeigt wurden, man braucht nur kurz mit der Handfläche über das Display gehen und schon wird sie einem Angezeigt. Coole Sache. Jetzt dachte ich das beim großen Bruder die LED vorhanden ist, ist sie aber nicht, was ich irgendwie schade fand. Also belas ich mich im Internet und fand heraus das die LED eingebaut ist, aber nicht Aktiviert. Dies ginge nur bei Gerooteten Handys. Da ich mich da nicht dran traue weil ich auch meine Garantie nicht verlieren will, dachte ich mir vielleicht gibt es eine bekannte Möglichkeit die LED durch einen GSM Code zu Aktivieren. Hat da jemand einen Tipp oder eine Idee wie man die LED zu Laufen bringen könnte? Es ist jetzt nicht so das ich es unbedingt bräuchte, aber wenn die Möglichkeit besteht, warum nicht nutzen.

    Dirk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2019
  2. mblaster4711, 30.01.2019 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Kein Moto G Smartphone seit dem G3 hat eine Benachrichtigungs-LED mehr gehabt.
    Auch bei den One, X und Z Modellen wirst du keine LED finden.

    Die verbaute LED ist lediglich eine Lade-Kontoll-LED im ausgeschalteten Zustand.

    Auch wenn du dein Moto rootest, funktioniert das mit der LED mehr schlecht als recht.
     
  3. Nova72, 30.01.2019 #3
    Nova72

    Nova72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, laut berichten im Netz, Computerbild, Pc, oder anderen Smartphone Testern, soll diese LED hinter dem Lautsprecher im Hörer sein und abgeschaltet sein. Durch rooten soll es angeblich funktionieren. Wie gesagt es ist für mich kein muss, es war eigentlich auch nur eine Frage. Aber ok, es ist auch nicht wirklich wichtig.
     
  4. seppsepp, 31.01.2019 #4
    seppsepp

    seppsepp Erfahrener Benutzer

    Es ist eine LED und sitzt rechts oben - ca. 1 cm vom rechten Rand entfernt, ist aber ohne Funktion von außen nicht zu erkennen.
    Sie kann nicht blinken sondern nur weiß leuchten - nicht sonderlich stark - jedoch schon sichtbar.
    Unter Root kann man die App "Moto LED enabler" aus dem Playstore laden und einstellen, auf welche Programme sie reagieren soll.
    Ich habe Whatsapp und E-Mail ausgewählt - und das funktioniert auch.
     

    Anhänge:

  5. cptechnik, 13.04.2019 #5
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    ...CustomROM ResurrectionRemix (wahrscheinlich auch andere...) kann auch die LED aktivieren...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
G6 Plus noch eine Empfehlung? Motorola Moto G6 Plus Forum 10.06.2019
[gelöst] Moto G6 plus WIFI / WLAN direct Motorola Moto G6 Plus Forum 12.05.2019
[root/bootloader offen] Bootlogo tauschen Motorola Moto G6 Plus Forum 13.04.2019
CustomROM Erfahrungen Motorola Moto G6 Plus Forum 06.04.2019
Bootloader nicht mehr schließen? Keine Updates? Motorola Moto G6 Plus Forum 07.04.2019
Moto G6 plus Geräusch Motorola Moto G6 Plus Forum 25.03.2019
Stock Kamera sehr dunkel Motorola Moto G6 Plus Forum 07.03.2019
Moto g6 plus: immer noch kein Pie-Update? Motorola Moto G6 Plus Forum 20.01.2019
Erster Eindruck und Erfahrungen mit dem moto G6 Plus Motorola Moto G6 Plus Forum 18.12.2018
Benachrichtigung-led Ersatz gesucht Motorola Moto G6 Plus Forum 05.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. moto g6 benachrichtigungs led aktivieren

    ,
  2. moto g6 led

    ,
  3. Rooten von Motorola Moto g6 plus

    ,
  4. g6 benachrichtigungs led,
  5. moto g6 plus wird angezeigt aber ohne Inhalt,
  6. motorola g6 led benachrichtigung
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.