Moto G6 Plus, LineageOS 19.1: bei Login Werkseinstellungen?

Z

zuiopl

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich habe leider ein Problem mit meinem MotoG6 Plus Evert aktuelles Offizielles LineageOS19.1(Android12), bei letzten Update habe ich nach dem Systemstart wenn ich den Code eingebe (korrekt) wo normal das System startet plötzlich kommt dann auf Werkseinstellungen zurrücksetzen.....und das Gerät fährt runter.
Eigentlich passiert nichts aber nach einem Neustart wieder das gleiche, und jetzt komme ich an meine Daten nicht ran.......
Ein boot in TWRP 3.6.2_9-0 klappt allerdings sind die Daten verschlüsselt und ich komme nicht ran, er fragt auch nicht nach einem PW zur Entschlüsselung, habe verschiedene Versionen probiert kein Erfolg.
Wie komme ich nun an die Daten ran, Passwort habe ich wird ja auch akzeptiert mit besagtem Fehler.....
Ich bitte mal um gute Imputs oder Hilfe.
BG Mandi
 
@zuiopl Versuch TWRP nur zu booten, obwohl es installiert ist.
Code:
fastboot boot twrp.img
 
Danke für den Tipp, leider ist es beim G6 Plus nicht möglich Twrp zu installieren da es keine recovery Partition hat, man kann Twrp zwar in die Boot flashen aber dann ist nur mehr Twrp verfügbar.
Somit ist man beim G6 Plus gezwungen Twrp immer per Fastboot mit boot twrpxxx.img zu starten, und so klappts leider nicht.
 
@zuiopl Ich hab ein Moto G6 plus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du sollst TWRP booten, nicht installieren!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zuiopl schrieb:
leider ist es beim G6 Plus nicht möglich Twrp zu installiere
Doch, ist es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zuiopl schrieb:
und so klappts leider nicht.
Also kommst du mit
Code:
fastboot boot twrp.img
nicht an die Daten dran?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@zuiopl Wie hast du das Update von LOS 19.1 installiert? Wurde es per ZIP oder per OTA normal installiert? Dann wechsle den Bootslot. Der inaktive Slot muss ja dann noch die vorherige Firmware installiert haben und damit lief noch alles.
Bootslot wechseln:
Code:
fastboot getvar all => Aktiven Slot bestimmen (steht unten)

fastboot -aa => Wechsel zu Slot _a

fastboot -ab => Wechsel zu Slot _b
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zuiopl
Twrp habe ich nur gebootet, leider ohne Erfolg.
Das Update wurde über den Updater vom System installiert, nach dem Neustart war das Problem da....
Der wechsel des Bootslots hat leider keinen Erfolg grbracht.
Im prinzip braucht das System nicht unbedingt laufen ich möchte mi nur die Daten runter ziehen, egal wie.....weiss nicht warum Twrp nicht entschlüsseln mag, das wäre das einfachste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zuiopl Du hast ganz sicher mit beiden Slots gebootet? Mit _a und mit _b und bei keinem startet das System? Bist du ganz sicher?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als Info für dich und auch alle anderen, die evtl. mitlesen: Man kann das Gerät ausschalten und "Herunterfahren" wird eingeblendet. Ebenso bei Neustart. Aber beim Befehl reboot edl meine ich, wird der von dir beschriebene Screen "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" eingeblendet. Es passiert jedoch nichts, außer ein normaler Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Slot A startet das Gerät normal, bis auf das Problem Auf Werkseinstellungen zurrücksetzen + nach Eingabe des korrekten Codes und dem Folgenden Neustart ist alles wieder wie vorher, leider komme ich so nicht ins System.
Bei diesem vorgang passiert allerdings nichts die Werkseinstellungen werden nicht wiederhergestellt.
Bei Slot B passiert nichts "schwarzer Bildschirm"
Im prinzip kann ich ja auch alles neu machen nur möchte ich gerne anmeine Daten ran!
 
Zuletzt bearbeitet:
@zuiopl Was für ein Update hast du installiert? War zuvor auch LOS 19.1 installiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

An die Daten wirst du so nicht rankommen. Das System startet nicht und TWRP kann sie nicht lesen. Da bleiben keine Optionen mehr übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zuiopl
Ja habe vorher das LOS 19.1 am laufen gehabt, etwa ein halbes Jahr, wie immer neues update verfügbar vom LOS Updater, das letzte das raus gekommen war......

Habe aus fastboot getvar all mal ausgelesen das der Slot B nicht bootbar war, hab mal etwas ro einfach das Los 19.1 Update noch mal über den Slot B gelötet......jetzt steht Slot B ist auch Bootbar mit dem gleichen Ergebnis.
Es muss irgendwie ein "Werksreset" angefordert sein von einer Datei welche den Bootloop bewirkt.

Naja gibt es noch ander möglichkeiten an die Daten zu kommen? ADB Sideload oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
zuiopl schrieb:
Es muss irgendwie ein "Werksreset" angefordert sein von einer Datei welche den Bootloop bewirkt.
Nein, das habe ich weiter oben schon erklärt. Wäre ein Werksreset angefordert, würdest du in der Recovery landen.

zuiopl schrieb:
Naja gibt es noch ander möglichkeiten an die Daten zu kommen? ADB Sideload oder so?
Auch nein. Steht auch weiter oben. Was soll den ADB Sideloading bringen?
 
OK, das wäre nicht gut :-( dachte man kann die daten soweit man noch über das Passwort verfügt entschlüsseln.....trotzdem Danke für deine Zeit!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
1.233
ifalce
I
G
Antworten
1
Aufrufe
353
juni
J
Z
Antworten
8
Aufrufe
848
Zaffel
Z
Zurück
Oben Unten