Motorola G6 Plus, Handystart Eingabefeld-Größe, Bildschirmschoner

Z

Zaffel

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Motorola Fangemeinde 🙋🏼‍♂️

Ich habe eine Frage bzgl. des Motorola G6 Plus:
Ich habe dieses Handy 2 mal gekauft.
Bei dem einen ist beim Handystart das Zahleneingabefeld deutlich kleiner bei der Pin-Eingabe, außerdem ist ebenfalls der Bildschirmschoner mit Uhr/Datum/Akkuanzeige auf dem Display beim rüberstreichen auch viel kleiner als bei meinem zweiten G6 Plus. Updates sind alle gemacht.

Wäre ja klasse wenn es auf beiden Handys gleich GROSS ist, gefällt mir nämlich viel besser! Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern?

Besten Dank im voraus!
Schöne Grüße
Dirk
 
Was richten Einstellungen, Display, Schriftgröße/Anzeigegröße aus?
 
Nach dem Handystart ist das Feld zur Pin-Eingabe ziemlich klein, bei meinem anderen G6 Plus ist es bestimmt fast doppelt so groß, das gleiche gilt für den Bildschirmschoner, womit der Kreis mit Akkustand, Datum und Uhrzeit gemeint ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zaffel schrieb:
Nach dem Handystart ist das Feld zur Pin-Eingabe ziemlich klein, bei meinem anderen G6 Plus ist es bestimmt fast doppelt so groß, erleichtert die Pin-Eingabe, der Bildschirmschoner, womit der Kreis mit Akkustand, Datum und Uhrzeit gemeint ist.
lässt sich im größeren Format besser ablesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zaffel Wie bereits schon erwähnt, musst du in den Einstellungen die Größe von Anzeige/Schrift ändern. Hab auch ein G6 und es selber nachgeschaut.
 
@chrs267 okay das geht schon mal prima - Danke! 👍😁
Werde es morgen nochmal an meinem 2. G6 testen...
 
@Zaffel Bedank dich nicht bei mir. 🙂

cptechnik schrieb:
Was richten Einstellungen, Display, Schriftgröße/Anzeigegröße aus?
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Ich hab nun nochmal das andere G6 Plus neugestartet mit den gleichen Einstellungen...
Aber im Startmodus bei Pin-Eingabe ändert dies trotzdem nichts... 🤷🏻‍♂️
Siehe Fotos:
Bild 1 das mit dem großen Zahlenfeld
Bild 2 das ziemliche kleine inkl. Buchstaben
🥴 Screenshot_20221010-220203.pngIMG_20221010_215107965.jpg

Gibt es da evtl. auch eine Lösung, damit es auch so groß ist wie auf Bild1? 🤔
 
@Zaffel Bild 1 = Eingabe PIN!
Bild 2 = Eingabe Passwort!

Eine PIN besteht ausschließlich aus Zahlen. Daher auch nur das Ziffernfeld (Dial Pad) als Eingabe.
Ein Passwort kann aus Zahlen + Buchstaben bestehen. Daher auch logischerweise eine Eingabe via Tastatur.
 
Wie gesagt, dass sind 2 Motorola G6 Plus Handys...
Aber mit unterschiedlichen Größen zur Pin-Eingabe...
Mein Vater hat jetzt nämlich auch ein G6 Plus, leider ist bei ihm auch das kl. Eingabefeld...
Also ich finde es mit dem größeren Feld viel einfacher bei der Pin-Eingabe, aber wahrscheinlich sind das wohl doch versch. Versionen...

Hab das gleiche Problem bei dem G6, was ich auch 2x besitze... 🥴
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zaffel schrieb:
Wie gesagt, dass sind 2 Motorola G6 Plus Handys...
Aber mit unterschiedlichen Größen zur Pin-Eingabe...
Mein Vater hat jetzt nämlich auch ein G6 Plus, leider ist bei ihm auch das kl. Eingabefeld...
Also ich finde es mit dem größeren Feld viel einfacher bei der Pin-Eingabe, aber wahrscheinlich sind das wohl doch versch. Versionen...

Hab das gleiche Problem bei dem G6, was ich auch 2x besitze... 🥴
Alles bezieht sich immer nur darauf, wenn das Handy gestartet wird, hat also nichts mit einem Passwort zu tun... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
796
zuiopl
Z
I
Antworten
6
Aufrufe
1.233
ifalce
I
W
Antworten
3
Aufrufe
4.592
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten