Benachrichtigungston beim Entsperren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungston beim Entsperren im Motorola Moto G6 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
C

chris11

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

jedes Mal, wenn ich mein Moto G6 entsperre kommt ein Benachrichtigungston, der an die Lautstärke des Klingeltons (nicht Medien) gekoppelt ist. Unter Einstellungen -> Sound ist schon alles aus. Habe auch den Standard Benachrichtigungston auf "ohne" gestellt. Es ist nur noch ein Klingelton konfiguriert (standard)
Der Klingelton soll aber grundsätzlich vorhanden sein...

Danke und Gruß

Chris
 
alope

alope

Lexikon
Hallo Chris,
Ich hab zwar kein G6 sondern ein Z, aber generell sind sich die Geräte ja sehr ähnlich von der Software. Schau mal in die Einstellungen unter Sound, Erweitert, Töne bei Displaysperre. Vielleicht ist der Eintrag auch beim G6 vorhanden.
 
C

chris11

Ambitioniertes Mitglied
Screenshot_20180723-103721.png Screenshot_20180723-103740.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich verstehe es nicht... nachdem ich die Bilder versendet habe, ist der Benachrichtigungston weg.
Berichte, wenn es wieder kommt...

Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
... und wieder da. Bin für jeden Hinweis dankbar...
 
C

chris11

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab s gefunden... habe ein Klappcase und eine Karte mit NFC Chip eingesteckt.
Wenn man NFC deaktiviert ist es weg (Einstellungen-> Verbundene Geräte-> NFC -> Datenaustausch mit anderen Geräten zulassen [ausmachen]).
Ansonsten bekommt man bei zusammengeklappten Case immer einen Benachrichtigungston beim "wecken".