Dual Sim - wie funktioniert das?

S

Sijanca

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
mein Mann hat von der Firma ein MotoG6 mit Dual SIM bekommen. Nun haben wir überlegt, seine private SIM Karte einzufügen.
Leider finden wir jedoch keine Info zu den Funktionen von zwei SIM Karten. Die Frage ist: sind beide Karten gleichzeitig aktiv bzw kann man beide gleichzeitig aktiv schalten oder nicht?
Im Internet bekomme ich dazu keine Information und auch in der Bedinungsanleitung steht nur die Anleitung wie SIM Karten eingelegt werden.

MfG

Sijanca
 
Grundsätzlich ja.

Mobiles Internet: nur eine, einstellbar, binnen einer Minute wechselbar.

SMS Empfang: beide
SMS senden: mit der original App jedes mal wählbar, kann voreingestellt werden

Telefonie: eingehend: beide
Telefonie ausgehend: mit der original App jedes mal wählbar, kann voreingestellt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Schnirkel78
Hallole,

ganz einfach: Wie funktioniert Dual-SIM? Einfach erklärt
Google ist voll von Erklärungen ;)

Zu den Fragen:
Ja, er kann seine Private Sim einlegen.
Ja, beide Sim Karten sind aktiv, man braucht nicht hin und her schalten.
Mann kann von beiden Handy Nummer anrufen oder angerufen werden.
Mann kann sogar über eine der Sim Karte sogar im Internet Surfen (Muss man festlegen mit welche Sim, Vertrag vorausgesetzt)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Vielen Dank für die Antwort. Das waren genau die klaren Antworten, die mir gefehlt haben. Ich habe immer wieder Aussagen gelesen, wo es heißt, dass immer nur eine aktiv ist und die andere in der Zeit nicht erreichbar.
Wenn es jedoch so ist, dass beide angerufen werden können (darum geht es hauptsächlich), dann ist das genau das, was das Handy können soll. Hurra!
 
Ja, es können beide angerufen werden, ebenso surfen geht auch über beide.

Aber, jetzt kommt es, man kann gleichzeitig NUR über eine Telefonieren und surfen. (Es gibt aber Dual-Sim Handys die das können, meiner meinung nach total unnötig...)- die heißen: Dual-SIM Standby oder Dual-SIM Active ( Dual-SIM Standby oder Dual-SIM Active und Dual-SIM Hybrid Slot - diese Begriffe mal einfach erklärt - mobi-test )

Ist ja auch logisch, mann kann nicht gleichzeitig mit zwei Leute mit zwei Telefonnummern reden :1f602::1f602:

Weiterhin gute Zeit :D
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnirkel78

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
126
laurens
laurens
longbow24
Antworten
5
Aufrufe
2.106
mblaster4711
mblaster4711
AceAce
  • AceAce
Antworten
0
Aufrufe
717
AceAce
AceAce
Zurück
Oben Unten