1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Haguero, 01.09.2018 #1
    Haguero

    Haguero Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    auf einem keine 3 Monate alten Motorola Moto G6 (3 GB Arbeitsspeicher, 64 GB interner Speicher, Android 8.0.0) taucht nach einer Neueinrichtung folgender Fehler auf:
    "Authentifizierung
    'Bitte geben Sie die PIN ein, die sie von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben'"
    Siehe Screenshot. Als SIM ist eine Medion Mobile drin, deren PIN ist jedenfalls nicht die richtige.
    Das Fenster kommt alle paar Minuten wieder, scheint aber keine Auswirkungen zu haben.
    Bitte helft!
    Danke

    01.jpg
    02.jpg
     
  2. TheBrad, 01.09.2018 #2
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Meines Wissens nach kommt diese Anzeige, wenn die SIM Pin 3x falsch eingegeben wurde. Danach wird dann normalerweise die PUK abgefragt, probier es doch mal mit dieser..
     
    Haguero bedankt sich.
  3. Haguero, 01.09.2018 #3
    Haguero

    Haguero Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, aber leider hat die Eingabe der puk nicht geholfen. Ich weiß gar nicht, was die Frage überhaupt soll und was ein Diensteanbieter ist.
     
  4. TheBrad, 02.09.2018 #4
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Der Diensteanbieter ist Dein Provider, also Medion Mobile. Die können Dir vielleicht ja etwas zu der Meldung sagen.
     
  5. mblaster4711, 02.09.2018 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Was passiert wenn du "Abbrechen" drückst?

    Manche Anbieter wollen ein PIN für die Konfig-SMS die den APN korrekt einrichtet.
     
  6. Stygian, 02.09.2018 #6
    Stygian

    Stygian Junior Mitglied

    Das kam bei mir auch beim ersten mal. Normalerweise kommt die PIN per SMS. Wird meistens nur beim allerersten Setup verschickt. Die kannst du bei Medion online bestimmt irgendwo nochmal anfordern.

    Wie wichtig sind die Einstellungen eigentlich? Nach nem factory reset Jan ich mir die ehrlich gesagt nie wieder schicken lassen. Geht meistens auch so alles.
     
    Haguero bedankt sich.
  7. Haguero, 03.09.2018 #7
    Haguero

    Haguero Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, dann werden wir mal MedionMobile kontaktieren.
     
  8. Walter2018, 06.11.2018 #8
    Walter2018

    Walter2018 Neuer Benutzer

    Hallo Haguero
    Bist du mittlerweile weiter ?
    Ich habe das selbe Problem mit einem MotoX
    Danke und Gruss Walter
     
  9. Haguero, 07.11.2018 #9
    Haguero

    Haguero Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe einfach die Benachrichtigung deaktiviert.
     
  10. Walter2018, 07.11.2018 #10
    Walter2018

    Walter2018 Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Antwort, bringt uns aber auch nicht weiter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Moto G6 im Schnelldurchgang mit TWRP flashen und ROOTEN Motorola Moto G6 Forum Mittwoch um 21:34 Uhr
Pin Änderung nach Moto G6 Upgrade auf Android 9 Motorola Moto G6 Forum 10.05.2019
Moto G6 laggt total nach Update auf Pie Motorola Moto G6 Forum 10.05.2019
moto G6 GApps installieren - Problem Motorola Moto G6 Forum 03.04.2019
Moto G6 Playstore Seitenaufbau dauert extrem lange Motorola Moto G6 Forum 23.03.2019
Moto G6 Abverkauf? Motorola Moto G6 Forum 25.12.2018
WLAN (FRITZ!Box) MOTO G6 Motorola Moto G6 Forum 15.12.2018
G6 Play Speicherzugriff auf SD Karte extrem langsam Motorola Moto G6 Forum 18.08.2018
Moto G6 getestet in der c't Motorola Moto G6 Forum 04.08.2018
Erfahrungen mit der Kamera Motorola Moto G6 Forum 01.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola g6 fehlermeldung

    ,
  2. moto g6 authentifizierungs pin

    ,
  3. motorola g6 authentifizierungs pin

Du betrachtest das Thema "[Fehler, Moto G6 3GB] Fehlermeldung "Authentifizierung 'Bitte geben Sie die PIN ein, die sie von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben'"" im Forum "Motorola Moto G6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.