[Fehler, Moto G6 3GB] Fehlermeldung "Authentifizierung 'Bitte geben Sie die PIN ein, die sie von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben'"

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
auf einem keine 3 Monate alten Motorola Moto G6 (3 GB Arbeitsspeicher, 64 GB interner Speicher, Android 8.0.0) taucht nach einer Neueinrichtung folgender Fehler auf:
"Authentifizierung
'Bitte geben Sie die PIN ein, die sie von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben'"
Siehe Screenshot. Als SIM ist eine Medion Mobile drin, deren PIN ist jedenfalls nicht die richtige.
Das Fenster kommt alle paar Minuten wieder, scheint aber keine Auswirkungen zu haben.
Bitte helft!
Danke

01.jpg
02.jpg
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Meines Wissens nach kommt diese Anzeige, wenn die SIM Pin 3x falsch eingegeben wurde. Danach wird dann normalerweise die PUK abgefragt, probier es doch mal mit dieser..
 
H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke, aber leider hat die Eingabe der puk nicht geholfen. Ich weiß gar nicht, was die Frage überhaupt soll und was ein Diensteanbieter ist.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Der Diensteanbieter ist Dein Provider, also Medion Mobile. Die können Dir vielleicht ja etwas zu der Meldung sagen.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Was passiert wenn du "Abbrechen" drückst?

Manche Anbieter wollen ein PIN für die Konfig-SMS die den APN korrekt einrichtet.
 
S

Stygian

Neues Mitglied
Das kam bei mir auch beim ersten mal. Normalerweise kommt die PIN per SMS. Wird meistens nur beim allerersten Setup verschickt. Die kannst du bei Medion online bestimmt irgendwo nochmal anfordern.

Wie wichtig sind die Einstellungen eigentlich? Nach nem factory reset Jan ich mir die ehrlich gesagt nie wieder schicken lassen. Geht meistens auch so alles.
 
H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Okay, dann werden wir mal MedionMobile kontaktieren.
 
W

Walter2018

Neues Mitglied
Hallo Haguero
Bist du mittlerweile weiter ?
Ich habe das selbe Problem mit einem MotoX
Danke und Gruss Walter
 
H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe einfach die Benachrichtigung deaktiviert.
 
W

Walter2018

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort, bringt uns aber auch nicht weiter.
 
Ähnliche Themen - [Fehler, Moto G6 3GB] Fehlermeldung "Authentifizierung 'Bitte geben Sie die PIN ein, die sie von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben'" Antworten Datum
0
1
2
Oben Unten