[Fehler, Moto G6 3GB] Fehlermeldung "Authentifizierung 'Bitte geben Sie die PIN ein, die sie von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben'"

H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,
auf einem keine 3 Monate alten Motorola Moto G6 (3 GB Arbeitsspeicher, 64 GB interner Speicher, Android 8.0.0) taucht nach einer Neueinrichtung folgender Fehler auf:
"Authentifizierung
'Bitte geben Sie die PIN ein, die sie von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben'"
Siehe Screenshot. Als SIM ist eine Medion Mobile drin, deren PIN ist jedenfalls nicht die richtige.
Das Fenster kommt alle paar Minuten wieder, scheint aber keine Auswirkungen zu haben.
Bitte helft!
Danke

01.jpg
02.jpg
 
Meines Wissens nach kommt diese Anzeige, wenn die SIM Pin 3x falsch eingegeben wurde. Danach wird dann normalerweise die PUK abgefragt, probier es doch mal mit dieser..
 
  • Danke
Reaktionen: Haguero
Danke, aber leider hat die Eingabe der puk nicht geholfen. Ich weiß gar nicht, was die Frage überhaupt soll und was ein Diensteanbieter ist.
 
Der Diensteanbieter ist Dein Provider, also Medion Mobile. Die können Dir vielleicht ja etwas zu der Meldung sagen.
 
Was passiert wenn du "Abbrechen" drückst?

Manche Anbieter wollen ein PIN für die Konfig-SMS die den APN korrekt einrichtet.
 
Das kam bei mir auch beim ersten mal. Normalerweise kommt die PIN per SMS. Wird meistens nur beim allerersten Setup verschickt. Die kannst du bei Medion online bestimmt irgendwo nochmal anfordern.

Wie wichtig sind die Einstellungen eigentlich? Nach nem factory reset Jan ich mir die ehrlich gesagt nie wieder schicken lassen. Geht meistens auch so alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Haguero
Okay, dann werden wir mal MedionMobile kontaktieren.
 
Hallo Haguero
Bist du mittlerweile weiter ?
Ich habe das selbe Problem mit einem MotoX
Danke und Gruss Walter
 
Ich habe einfach die Benachrichtigung deaktiviert.
 
Vielen Dank für die Antwort, bringt uns aber auch nicht weiter.
 
auch wenn es spät kommt , bei mir war es in der sms wo die installation kam pin 1234. vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter
 

Ähnliche Themen

R
  • Rumpelrost
Antworten
0
Aufrufe
973
Rumpelrost
R
1
Antworten
8
Aufrufe
128
laurens
laurens
M
Antworten
0
Aufrufe
1.028
mattes_01
M
Zurück
Oben Unten