GPS Probleme ?

T

tbweb

Gast
Hallo, hat hier noch jemand massive GPS-Probleme bzw. es werden keine Satelliten erkannt?
Das erste Mal half das Löschen der A-GPS-Daten und dem Update von A-GPS. Danach half auch dieses nicht mehr. Ist anscheinend ein Hardware-Probleme und das Gerät wurde jetzt zur Reparatur eingeschickt.
 
Ich habe die Version mit 3/32 GB und habe damit bisher keinerlei
GPS Probleme.Satelliten werden einwandfrei erkannt.
Vielleicht ja auch nur ein Softwarefehler.
 
Motorola meinte, es ist vielleicht auch ein Hardwarefehler. Wurde jedenfalls erstmal zur Reparatur eingeschickt.
 
Ich konnte nach dem letzten Update durch ein Werksreset zwei Fehler beheben,deswegen
mein Hinweis mit dem Softwarefehler, bevor man es einschickt.
 
Werksreset hatte ich auch gemacht. Hat aber auch nichts genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo530
Nun,dann ist einschicken zur Reparatur das beste was du machen kannst.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Moto G6 3GB/ 32GB seit gestern und auch die GPS Probleme, nach Udates Security patch 01.01.2019. Wie habt ihr das GPS Problem gelöst?

Gruß
sieg
 
  • Danke
Reaktionen: Jo530
Bin zum G6 Plus gewechselt,hatte aber keine GPS Probleme mit dem G6 ohne Plus.
 
Folgendes habe ich rausbekommen,unter: Einstellungen/ Standort& Sicherheit ist es "an" Wenn man aus macht und wieder einschaltet ist GPS da?
Leider jedes mal ist es so, nach Neustart oder Ausschalten und Wiedereinschalten des G6 muss EIN/AUS/EIN getätigt werden um GPS zu haben.
 
das klingt zwar nicht so gut...denn ich benutze oft Google Maps oder Here Navigation... :(
also sollte dies gut funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update auf Android 9 gibt's das Problem nicht mehr. Gruß sieg
 
  • Danke
Reaktionen: Jo530
danke sieg :)
 
Noch eine schnelle Testmöglichkeit des GPS im Moto G6 ohne App-Install:

In den Dialer gehen *#*#2486#*#* eingeben un danach CQATest anklicken und dort nach GPS Test suchen. Die Satelitten werden bei mir selbst in der Wohnung unter einer dicken Betondecke eines Balkons in sekundenschnelle gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo530

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.877
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten