Interessiere mich sehr für das Moto G6

A

aabbc1

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich interessiere mich sehr für das Moto G6. Habe noch ein altes mittlerweile doch sehr in die Jahre gekommendes Moto G2. Sprich es muss endlich etwas Neues her!

Was könnt ihr mir empfehlen: Denkt ihr das der Preis bis Ende Juni noch sinkt oder kann man getrost auch schon jetzt zuschlagen?

Welche Tasche und Displayschutzfolie könnt ihr mir empfehlen? Ich habe bei Amazon mir diese hier rausgesucht: Weiß aber nicht ob die was taugt

RIFFUE Moto G6 Hülle, Soft PU Abdeckung Cover, Flip Book Retro Elegant Style Handyhülle für Motorola Moto G6 (5,7 Zoll) mit Card Slots und Magnetverschluss - Schwarz
 
Noch was, machen sich die 4GB Arbeitspseicher (20 € Aufpreis) stark bemerkbar?
 
Ich habe mir direkt die 4 GB Version gekauft und das G6 reagiert sehr schnell. Vergleichen kann ich das natürlich nicht, aber mehr Arbeitsspeicher machen sich immer bemerkbar.
 
  • Danke
Reaktionen: aabbc1
Ich hab mir dank der Headset-Bundle-Aktion die Version mit 3GB gekauft. Das Gerät ist auch in der "kleinen" Version sehr flüssig und stabil. Aber mehr Speicher kann nie schaden, und bei "nur" zwanzig Euro würd ichs mir überlegen - wenn du das Geld für hast.

Meine persönliche Befürchtung wäre eher dann die Frage, wie es mit einem "nicht-Standard-Mainstream" Modell des G6 mit Custom Roms auf lange Sicht aussieht. Da hab ich die Befürchtung, dass der Support besser/schlechter laufen wird, wenn die Softwarebasis (Treiber, Kernel etc) des 4GB eine andere sein SOLLTE (was ich so nicht weiß). Das ist aber alles Lesen aus der Kristallkugel und ggf. stellt sich die Frage bei einem Gerät in der Klasse 200 - 300 Euro nicht unbedingt.
 
Aktuell gibt es das normale Moto G6 in der 3 GB Version für 229 € bei Amazon
 
mein Moto G6 64 GB ist heute gekommen. Kann man die Mirco SD Karte nicht als interner Speicher fungieren. Beim Starten des Gerätes hatte ich keine Auswahl zwischen interner Speicher oder mobiler Speicher
 
Hallo, hat keiner eine Ahnung wie man zumindest für Fotos die externe Speicherkarte verwenden kann?

Danke!
 
Hallo,

bei Saturn gibt es das G6 zur Zeit für 229 Euro und gratis dazu eine Garmin vivofit4 im Wert von 59 Euro dazu.
[doublepost=1527763079,1527762075][/doublepost]Hallo,

Kamera starten
nach rechts wischen
gehe oben rechts auf Einstellungen
unter Allgemein als zweites steht Speicher, darauf klicken und SD-Karte auswählen, fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: aabbc1
sobinich007 schrieb:
Hallo,

bei Saturn gibt es das G6 zur Zeit für 229 Euro und gratis dazu eine Garmin vivofit4 im Wert von 59 Euro dazu.
[doublepost=1527763079,1527762075][/doublepost]Hallo,

Kamera starten
nach rechts wischen
gehe oben rechts auf Einstellungen
unter Allgemein als zweites steht Speicher, darauf klicken und SD-Karte auswählen, fertig!

Dankeschön, genau das habe ich gesucht, ganze Apps kann man aber nicht auslagern oder?
 
  • Danke
Reaktionen: DannyB
Gerne, ob man ganze Apps auslagern kann, weiß ich nicht.
Früher konnte ich das bei den Apps auswählen, hier beim G6 kann ich da nichts finden.
[doublepost=1527766513,1527766231][/doublepost]Schau mal hier, ich glaube da ist etwas für Dich:

Eine SD-Karte verwenden – moto g6

Gruß
Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: DannyB
Wie sieht das eigentlich mit der Glasrückseite aus, verzeiht die ein paar Stürze?
 
Es ist Gorilla Glass 3, diese kann mehr ab als ein iPhone. Aber da die Rückseite leicht gebogen ist, würde ich es nie ohne Verhüterlie nutzen :blushing:

Und da die Front schwarz ist und nicht IdiotiBlau wie die Rückseite, kann man das Moto mit bunten Bumpern nach seinem Geschmack schnell umstylen. :biggrin:
 
Huhu,

hab beim Planeten das 6+ gekauft sehr zu frieden bisher 3 tage im Einsatz. naja late Night habs für 289 bekommen. P Smart hat ein Kumpel kann er jetzt bissl rum fuchteln ne.....

LG
 
Bin skeptisch,will es mir zulegen! Nur ist es besser wie mein Huawei p8 lite!
Was meint ihr,aber ehrlich?
Gruß &Danke für eine Antwort!
 
Wollte jetzt kein anderes Thema erstellen, seit ihr mit der akkulaufzeit zufrieden?

Ich bin etwas enttäuscht, seit einer Woche im Einsatz. Display on ca. 5 Stunden.
 
@mblaster4711
Hallo! Habe das Moto G6 seit letzen Freitag,alles bestens.Gleich mit SIM-Karte bestückt und SD-Karte rein und los ging es.Wie gesagt bis jetzt sehr zufrieden,hatte das P8 lite nicht das 2017er Modell.Deswegen bin und wahr ich mit dem Huawei P8 lite immernoch zufrieden.Was graphierend ist,der Unterschied des Bildschirms des Moto G6,auch bei Sonneneinstrahlung noch top zu erkennen.Nur das kurz nebenbei.
Hast du Erfahrungen wie ich im Moto G6 die SD-Karte als Hauptspeicher einstellen kann? Finde nichts in den Eistellungen,beim P8 lite geht das Problemlos.
Gruß und Danke schon mal!!!
 
Bingorolf schrieb:
Hast du Erfahrungen wie ich im Moto G6 die SD-Karte als Hauptspeicher einstellen kann?
Das Thema wird seit Android 6 im Android Allgemein diskutiert, eventuell auch mal bei den neueren Android Versionen vorbeisehen...
(... und immer brav an die Forenregeln halten, immer nur ein Thema pro Thread...! ;) )
 
Ja stimmt, die Frage von Bingorolf ist hier falsch platziert....
Bingorolf schrieb:
Hast du Erfahrungen wie ich im Moto G6 die SD-Karte als Hauptspeicher einstellen kann?
So wie bei Huawei (und ein paar anderen ChinaAndroids ) ging es bei Stock Android noch nie. Da war es ja so, dass interner und der SD Speicher komplett getauscht ins System eingebunden wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bingorolf
@cptechnik Hallo,so ein Theater,was hier geschrieben wird.Hatte um Hilfe gebeten? Das hättest du mit einem Link zum schon behandelnden Threat vereinfachen können,oder nicht?
Gruß
[doublepost=1530542878,1530542774][/doublepost]@mblaster4711 Danke,mehr wollte ich ja gar nicht wissen,hat mir geholfen!!!
 

Ähnliche Themen

R
  • Rumpelrost
Antworten
0
Aufrufe
972
Rumpelrost
R
1
Antworten
8
Aufrufe
127
laurens
laurens
M
Antworten
0
Aufrufe
1.028
mattes_01
M
Zurück
Oben Unten