[Magisk ROOT]: Sicherheits-Update 1.4.2019 lässt sich wie installieren?

Luppolui

Luppolui

Dauergast
558
Habe gestern das Sicherheits-Update bekommen, lässt sich offensichtlich nur auf Stock 9.0 installieren, sehe ich das richtig?

Nach dem Download und dem Klick auf installieren startet das SmPhone neu und landet im TWRP... ich gucke etwas ratlos...
 
Meine Erfahrung ist, dass sich die Updates nur mit dem original Recovery installieren lassen und nicht mit TWRP.
Kannst ja mal die original Recovery flashen und probieren ob e funktioniert.

(vielleicht stellt jemand auf xda ein bearbeitetes Sicherheits-Update zur Verfügung, womit man es auch über TWRP flashen kann... )
[doublepost=1560512419,1560511337][/doublepost]Ich bekommen kein Sicherheits-Update auf meine G6 angezeigt.

Dein Gerät ist gerootet, kannst Du das Update mal kopieren und es zum Upload bereitstellen.
(die Datei müsste irgendwo auf der Speicherkarte oder irgendwo auf /Data Verzeichnis abgelegt sein... )
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Würde ich gern machen, kann es aber wirklich nicht finden; die Version heißt jetzt PPS29.55-37 - ist auch noch nirgends im Web verfügbar.

Kannst Du genauer sagen, wo ich das finden könnte?
 
Wo die Update-Datei genau abgelegt wird, kann ich leider nicht sagen, weil es von Hersteller zur Hersteller anders ist.

Ich benutze den Totalcommander-Dateimanager und grenze die suche ein. Suche unter Totalcommander nach einer Zip-Datei, die größer ist als ein paar MB oder nicht älter ist als einen Tag.

Meiner Meinung nach legt Motorola die Datei unter Verzeichnis \Data ab... mit TotalCommander mal Data-Verzeichnis durchsuchen.
Wenn man nach dem Download der Sicherheits-Update ausführen bestätigt hat und ein Neustart durchgeführt wurde, dann kann es sein die Update-Datei gelöscht wird... Sicherheits-Update erneut Downloaden und ohne ausführen des Update und einem Neustart nach der Update-Datei mit Totalcommander suchen.
[doublepost=1560517197,1560516790][/doublepost]Hast Du die G6-Recovery gefasht und das Update mal durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@SHORTY-NR1 Ich werde das mit TC versuchen.. und gebe dann Laut ;)
 
Ich habe das ganze erstmal für 2 Wochen zurück gestellt. Gefunden habe ich aber dies hier:

Manual OTA update for rooted device

Das könnte mir ggf. dann weiterhelfen. Das Update versuche ich heute noch zu sichern.
 
Habe heute auch das Update erhalten aber noch nicht ausgeführt, habe es verschoben.
Werde irgendwann mal die Original-Recovery aufspielen und gucken ob es funktioniert.

Das Sicherheitsupdate wird unter "data/misc_ne" gespeichert ( kann auch unter misc_de oder misc_ce gespeichert werden... ).

Bei mir ist es ein 1.Februar Update (PPSS29 55-34-1), wahrscheinlich wird erst danach das April-Update nachkommen.
 

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
0
Aufrufe
1.151
Luppolui
Luppolui
AceAce
  • AceAce
Antworten
0
Aufrufe
717
AceAce
AceAce
Luppolui
Antworten
24
Aufrufe
8.729
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten