1. mblaster4711, 11.06.2018 #1
    mblaster4711

    mblaster4711 Threadstarter Android-Ikone

    Haben die beiden Geräte Unterstützung für VoLTE?
    Funktioniert VoLTE bei eurem Provider?
     
  2. gutaalta, 12.06.2018 #2
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    G6 plus und Vodafone wird unterstützt.

    MFG Stefan
     
    mblaster4711 bedankt sich.
  3. mblaster4711, 14.06.2018 #3
    mblaster4711

    mblaster4711 Threadstarter Android-Ikone

    G6 Plus O² (Drillisch-Simply) kein VoLTE mit Multicard.
    Dafür funktioniert WLAN-Call.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2018
  4. hansimglück, 24.06.2018 #4
    hansimglück

    hansimglück Neuer Benutzer

    Wie hast du den WLAN-Call zum funktionieren gebracht? Bin auch bei Simply und bringe es nicht zum Laufen. VoLTE übrignes auch nicht und keine HD-Telefonie.

    Bei meiner Telekom-SIM hat es auch nicht auf Anhieb geklappt, lustigerweise erst, nachdem ich die PIN 3mal falsch eingegeben hatte und mit der PUK entsperren musste. Weiß bis heute nicht, warum das so war.

    Vielen Dank!!
     
  5. mblaster4711, 24.06.2018 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Threadstarter Android-Ikone

    WLAN Call habe ich nicht hingebracht, das hat einfach funktioniert. Ob es aktiviert ist kann man über *#*#4636#*#* Telefoninformationen herausfinden.
    Einzig eine Konfig-SMS habe ich mir zusenden lassen, dass der APN korrekt eingestellt ist.

    HD wurde mir gestern auch das erste mal angezeigt, als meine Tochter mich von ihrem iPhone 7plus (Mobilcom-Telekom) anrief.
     
  6. hansimglück, 25.06.2018 #6
    hansimglück

    hansimglück Neuer Benutzer

    Witzig, jetzt gehen WLAN-Calls bei mir plötzlich auch. Allerdings ohne das Symbol mit Telefonhörer und WLAN-Zeichen, das bei meiner Telekom-SIM ständig oben eingeblendet wird. HD geht sogar auch. Jetzt fehlt nur noch VoLTE, aber vielleicht geht das auch, nur dass das Symbol nicht angezeigt wird.
     
  7. mblaster4711, 25.06.2018 #7
    mblaster4711

    mblaster4711 Threadstarter Android-Ikone

    VoLTE funktioniert, wenn beim Telefonieren das Android im LTE Netz verbleibt und nicht auf die älteren Netze UMTS/H/3G/E/G herunter schaltet.
     
  8. cptechnik, 25.06.2018 #8
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    nein...
    ... Ja,...?
    ... gilt das für alle Netze und Verträge?
     
  9. mblaster4711, 25.06.2018 #9
    mblaster4711

    mblaster4711 Threadstarter Android-Ikone

    doch, kein VoLTE mit Drilllisch Multicard auf meinem Moto G6plus. Werder Zuhause auf dem Dorf noch in der Stadt.
    Ja liegt an der Technik
    VoLTE – Wikipedia
    4G/LTE-Netz wurde als reines Datennetz entwickelt. Daher ist Sprachtelefonie nur mit VoLTE möglich.
     
  10. adam.p, 11.07.2018 #10
    adam.p

    adam.p Erfahrener Benutzer

    Das wird doch das gleiche wie beim G5 / G5 Plus sein. Für VoLTE müssen die APN Daten ergänzt werden. Denn geht zu 99,9999 % VoLTE im O2 Netz. Im G5 Bereich gibt es die entsprechende Anleitung. Ist eine Sache von 10 Sekunden.
     
    Jorge64 bedankt sich.
  11. Fitzcarraldo, 03.08.2018 #11
    Fitzcarraldo

    Fitzcarraldo Erfahrener Benutzer

    Hi zusammen! Bin gerade von BQ zu Moto G 6 plus gewechselt.
    VoLTE und WLAN-Call sind bei mir aktiviert gewesen.

    Was muss ich denn tun, um das auch zu nutzen?

    Ich nutze congstar wie ich will für Sprache und eine mobilcom Daten SIM mit Telekom LTE

    Edit: heute im Park erschien 4G+ im Display. Ist das VoLTE?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2018
  12. Jorge64, 20.12.2018 #12
    Jorge64

    Jorge64 Android-Lexikon

    Musstet ihr beim G6 mit o2 Karte die apn Ändern?
     
  13. mblaster4711, 21.12.2018 #13
    mblaster4711

    mblaster4711 Threadstarter Android-Ikone

    Laut O² Wiki, ja.
    Auf der Seite
    [WIKI] VoLTE - Wie telefoniere ich im LTE Netz? | O₂ Community
    runter scrollen bis "Wie aktiviere ich VoLTE (bzw WIFI-Calling) in einen Smartphone von Xiaomi oder Motorola?"

    Aber bei meinem G6 Plus mit Multisim von Drillisch, funktioniert VoLTE noch nicht, trotz befolgen dieser Anleitung.
     
    Jorge64 bedankt sich.
  14. Jorge64, 21.12.2018 #14
    Jorge64

    Jorge64 Android-Lexikon

    @mblaster4711 :
    Vielen Dank.
    Liegt es bei dir eventuell an der multi Sim?
    Bei o2 kann auch nur meine Hauptkarte voLTE.
     
  15. mblaster4711, 22.12.2018 #15
    mblaster4711

    mblaster4711 Threadstarter Android-Ikone

    Ich muss mal die SIMs wechseln und dann nochmals testen. Die ander SIM habe ich im iPad und das kann außer Daten nix über das Mobilfunknetz.
     
    Jorge64 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Moto G6 Abverkauf? Motorola Moto G6 Forum 25.12.2018
WLAN (FRITZ!Box) MOTO G6 Motorola Moto G6 Forum 15.12.2018
[Fehler, Moto G6 3GB] Fehlermeldung "Authentifizierung 'Bitte geben Sie die PIN ein, die sie von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben'" Motorola Moto G6 Forum 01.09.2018
G6 Play Speicherzugriff auf SD Karte extrem langsam Motorola Moto G6 Forum 18.08.2018
Moto G6 getestet in der c't Motorola Moto G6 Forum 04.08.2018
Erfahrungen mit der Kamera Motorola Moto G6 Forum 01.08.2018
Moto G6 an W10 Rechner anschließen Motorola Moto G6 Forum 14.07.2018
Welche Firmware und welchen Sicherheitspatch hat das G6 im Originalzustand ohne Root zur Zeit? Motorola Moto G6 Forum 04.07.2018
Übertragung der Nummern von LG auf Motorola G6 Motorola Moto G6 Forum 03.07.2018
g6 Plus: Vibrations und Lautlos einstellen? Motorola Moto G6 Forum 21.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. moto g6 volte

    ,
  2. moto g6 wifi calling

    ,
  3. Moto g6 plus volte

    ,
  4. motorola g6 plus wlan anrufe einstellen,
  5. motorola g6 plus wlan call,
  6. wlan anrufe moto g6,
  7. moto g6 plus VoWifi,
  8. Moto g6 dual volte,
  9. motorola g6 3G/UMTS-Netz und/oder im 4G/LTE-Netz quadbandfähig,
  10. moto G6 verliert wlan,
  11. vodafone wifi calling für motorola g6,
  12. moto g6 wifi calling o2,
  13. o2 wifi calling moto g6,
  14. WLAN call moto g6 plus,
  15. moto g6 Wlan call
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.