Moto G6: ist ein Kompass vorhanden?

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

auf diversen Seiten steht zu den technischen Daten der G6-Reihe (sowohl "normal" G6, als auch G6+), dass ein Magnetometer verbaut sei. Also ein digitaler Kompass.

Kann das jemand bestätigen?

Wir kann man das z. B. herausfinden? In Google Maps unten rechts auf den blauen Punkt drücken, wenn jetzt das Feld in die Kompassnadel wechselt und die Karte sich (vermeintlich) in Richtung Norden dreht, dann ist ein Kompass verbaut. Außerdem kann der Kompass in Google Maps kalibriert werden, wenn man auf der Karte auf den blauen Punkt des eigenen Standorts drückt.

Andere Methode: eine kostenlose GPS-App installieren (z. B. GPS-Test). In der sieht man sofort, ob das Gerät einen Kompass hat bzw. nutzt, wenn die Himmelsrichtung entsprechend angezeigt wird.

Danke für Euer Nachgucken und Eure Hinweise!
 
Also ich habe das Gerät ja mittlerweile seit knapp einer Woche und das normale G6 (ohne Plus - wobei das dann sicherlich auch einen haben wird) hat definitiv den auf der Website beworbenen Magnetometer / Kompass.
 
  • Danke
Reaktionen: tb999, Scoty und Schniefkaiman
Einfacher Test... :
...eine der GPS-Status App's herunter laden, und testen ob sich die Kompassnadel im Stehen (unter 5kmh) bewegt wenn man sich auf der Stelle dreht... (und berichten)

Daten auf den Webseiten... wenn die Geräte gerade heraus gekommen sind... ungenau...
 
oder in Google Maps schauen ob dein blauer Punkt eine Ausrichtung hat und diese sich dreht wenn msn sich selbst dreht...
 
Hallo,

ich habe seit Donnerstag jetzt auch ein G6 Plus.

Der Kompass funktioniert gut, kann auch kalibriert werden. Die Genauigkeit des Kompass es ist ("frisch kalibriert") sehr gut. Aus der Erfahrung mit anderen Handys weiß ich, dass man alle paar Tage 'mal kalibrieren muss.

Das GPS allgemein spricht sehr schnell an, ein Fix ist innerhalb von Sekunden (auch in geschlossenen Räumen) da.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rumpelrost
Antworten
0
Aufrufe
973
Rumpelrost
R
1
Antworten
8
Aufrufe
128
laurens
laurens
M
Antworten
0
Aufrufe
1.028
mattes_01
M
Zurück
Oben Unten