1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Jorge64, 23.03.2019 #1
    Jorge64

    Jorge64 Threadstarter Android-Guru

    Habe ein neues Moto G6 seit kurzem in Betrieb und mir ist aufgefallen das es extrem lange dauert wenn ich auf den Playstore gehe bis er sich öffnet.
    Danach geht dann alles Recht fix,aber kurze Zeit später beim erneuten anwählen das selbe.
    Dauert um die 10 Sekunden.
    Habe Mal Screenshot angehängt,so sieht es beim G6 knapp 10 Sekunden aus jedesmal wenn ich den Playstore öffne.
    Egal ob im WLAN oder im Mobilfunknetz.
    Liegt es eventuell an den 3gb ram oder am Snapdragon 450?
    Allgemein läuft es nicht ganz rund.
    Aktuelles Januar Update ist drauf und Playstore Daten und cache habe ich auch gelöscht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019
  2. hajo56, 23.03.2019 #2
    hajo56

    hajo56 In Löschung

    Habe das normale G6 zwar nicht mehr,aber soweit ich mich erinnere
    ging das öffnen des Playstore eigentlich flott von der Bühne.
     
    Jorge64 bedankt sich.
  3. Jorge64, 23.03.2019 #3
    Jorge64

    Jorge64 Threadstarter Android-Guru

    Hatte es auch schonmal und kann mich da auch nicht dran erinnern das es solange gedauert hat,aber bei dem jetzigen Gerät ist es echt extrem.
    Das Technikfaultier hatte ja bei seinem YouTube Test den Snapdragon 450 bemängelt aufgrund der Leistung und bei ihm dauerten auch einige Sachen ewig beim G6 wie der Aufbau der Kamera,etc.
    Das geht bei mir ganz gut,aber der Playstore dauert ewig.
    Keine Ahnung was das sein könnte und was ich da machen kann.
    Warte auf das Pie Update und werde hoffen das es besser wird.
     
  4. mcc2005, 28.03.2019 #4
    mcc2005

    mcc2005 Android-Experte

    Jorge64 bedankt sich.
  5. Jorge64, 28.03.2019 #5
    Jorge64

    Jorge64 Threadstarter Android-Guru

    @mcc2005 :
    Vielen lieben Dank für die Hilfe:1f44d:.
    Leider ist es nicht die Lösung,aktuelle Playstore Version ist drauf.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Moto G6 im Schnelldurchgang mit TWRP flashen und ROOTEN Motorola Moto G6 Forum Mittwoch um 21:34 Uhr
Pin Änderung nach Moto G6 Upgrade auf Android 9 Motorola Moto G6 Forum 10.05.2019
Moto G6 laggt total nach Update auf Pie Motorola Moto G6 Forum 10.05.2019
moto G6 GApps installieren - Problem Motorola Moto G6 Forum 03.04.2019
Moto G6 Abverkauf? Motorola Moto G6 Forum 25.12.2018
WLAN (FRITZ!Box) MOTO G6 Motorola Moto G6 Forum 15.12.2018
Touchscreen extrem empfindlich Motorola Moto G6 Forum 24.11.2018
[Fehler, Moto G6 3GB] Fehlermeldung "Authentifizierung 'Bitte geben Sie die PIN ein, die sie von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben'" Motorola Moto G6 Forum 01.09.2018
G6 Play Speicherzugriff auf SD Karte extrem langsam Motorola Moto G6 Forum 18.08.2018
Moto G6 getestet in der c't Motorola Moto G6 Forum 04.08.2018
Du betrachtest das Thema "Moto G6 Playstore Seitenaufbau dauert extrem lange" im Forum "Motorola Moto G6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.