Motorola G6 - Bootloader lässt sich nicht entsperren!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola G6 - Bootloader lässt sich nicht entsperren! im Motorola Moto G6 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

DeineMudda111

Neues Mitglied
Ich habe mir heute neben einem Debitel-Mobilcom Vertrag, das G6 geholt und wollte mich natürlich gleich ans Werk machen. Den Unlock Key habe ich richtig formatiert, aber ich kriege auf der Motorola-Seite nur die Meldung: your device does not qualify for bootloader unlocking... Auf der supported-unlock-Liste steht das G6 auch nicht - was ist da los??? Die Amis haben ds Gerät doch schon länger?! Ich hoffe mir kann da einer helfen.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Dort wird auch auf die Motorola-Seite verwiesen, zur Beantragung des Unlocks...

Meist liegt es daran, dass die Server gerade nicht erreichbar sind, oder ähnliches. Es hat dann geholfen, es immer mal wieder zu probieren. Irgendwann kam dann die Erlaubnis.
So jedenfalls meine Erfahrungen, als Motorola noch eigenständig bzw. Google war.
 
D

DeineMudda111

Neues Mitglied
Cua schrieb:
Dort wird auch auf die Motorola-Seite verwiesen, zur Beantragung des Unlocks...

Meist liegt es daran, dass die Server gerade nicht erreichbar sind, oder ähnliches. Es hat dann geholfen, es immer mal wieder zu probieren. Irgendwann kam dann die Erlaubnis.
So jedenfalls meine Erfahrungen, als Motorola noch eigenständig bzw. Google war.
Das Problem ist ja eigentlich, dass es nicht mal in der Support-Liste drin ist... Vielleicht kommt das ja die Tage, aber die Amis haben das Gerät ja auch schon entsperren können.
 
O

ooo

Enthusiast
Wenn das Phone über den Vertrag subventioniert wurde, ist es evtl. kein "freies" Gerät (und evtl. nicht entsperrbar)?
Service-Provider und Lenovo-/Motorola-Support zu diesem Thema befragen, wenn zutreffend.
___

Edit:
In dieser Liste ist das Moto G6 (global) als entsperrbar vermerkt:


Allerdings steht dort auch:
**Important Notes**

Please keep in mind there are many factors as to why a device is or is not unlockable.

Carrier exclusive models (ex. Verizon, AT&T, Tracfone) are almost never unlockable.
 
Zuletzt bearbeitet: