Navigationstasten änderbar?

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

lassen sich beim Moto G6 und G6 plus die Navigationstasten ändern?

Ich möchte rechts unten den Zurück-Button haben und nicht links. Beim Moto G5s plus ging das leider nicht (also nicht ohne weiteres). Und die One-Touch-Navigation über den Fingerabdruckscanner gefällt mir nicht.

Beste Grüße Daniel :)
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
ohne Root usw geht's nicht.

Ich stecke im gleichen Dilemma, mein Xiaomi Mi A1 hat unten rechts die Zurücktaste (wie bei 99% aller Chinageräte) und ich hätte sie gerne links.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Verstehe nicht, warum man das nicht frei ändern kann, sind ja schließlich keine physischen Tasten... :(

mblaster4711 schrieb:
ich hätte sie gerne links

Bei mir ist es genau anders herum. Möchte die Zurück Taste unbedingt rechts haben. Da ich diese recht häufig benutze, habe ich mit dem Daumen auch den kürzesten Weg.
 
Es kann natürlich sein dass es unter Oreo nicht funktioniert, aber ausprobieren kann man es ja mal.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Nein das geht ohne Root nicht, aber ich möchte das navigieren per Fingerabdruck-Sensor nicht mehr missen an meinem Moto G5 und ist mit ein Grund mir in diesem Jahr den Nachfolger das Moto G6 zu zuzulegen.
 
Mit der App Custom Navigation Bar geht es problemlos auch ohne Root. Habs auf meinem G6 plus seit Wochen laufen.

MFG Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Fulano
Schade das es nicht von Haus aus geht.
Hatte das jetzt gerade auf dem G7 plus gesucht,da ist die zurück taste auch links und nicht wie ich es gerne hätte rechts.
Aber nutze jetzt die ein Tasten Steuerung ,die ist auch sehr gut gelöst.
 
Zurück
Oben Unten