PDF-Dateien auf Startbildschirm ablegen

C

Conli

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich möchte gern auf dem Startbildschirm - egal, auf welcher Seite - PDF-Dateien ablegen.
Habe jetzt verschiedene Dateimanager ausprobiert, die das anbieten, z. B. GhostCommander, MK Explorer oder ESExplorer. Während beim GhostCommander und beim MK Explorer NIX passiert, wenn ich auf das "Zu Startbildschirm hinzufügen" klicke, erzeugt der ES Explorer die Datei auf d3m Bildschirm. Wenn ich diese Datei (den Link halt) anklicke, kommt: "Kein Zugriff auf diese Datei möglich. Überprüfen Sie den Speicherort / das Netzwerk und versuchen Sie es erneut".
Es ist selbstverständlich, dass die Dateien physisch vorhanden sind und sich im Original-Verzeichnis korrekt mit dem Acrobat Reader (oder sonst einem PDF-Reader) öffnen lassen.

Jemand eine Idee?

Achso, Android 8.0.0 ;-)
 
@mblaster4711 Cool, danke, funktioniert!!!! :) :) :)
 
Etwas spät - habe den ES Datei Explorer installiert. Wenn ich ein ES Datei Explorer Widget erstelle, wird mir im Anschluss der Dateibaum angezeigt. Man kann z.B. eine PDF auswählen, was dann auf dem Startbildschirm liegt...
Nicht auszuschliessen das das genauso mit dem TotalCommander geht...
 
Lies Dir mal diesen Thread wegen dem ES-Dateiexplorer durch:
ES Datei-Explorer

Er scheint nicht sicher zu sein.
 
chris11 schrieb:
Nicht auszuschliessen das das genauso mit dem TotalCommander geht...
Genau anders herum, man sucht in TotalCommander das File und über das Kontextmenü erstellt man den Homescreen-Link

Den ES hatte ich als Pro, jedoch ist er vollkommen überfrachtet und seit er als potentiell unsicher geoutet wurde nutze ich ihn nicht mehr.

TotalCommander (früher Windows Commander) nutze ich seit Jahrzehnten am PC (seit Win3.1) und später auch PocketPC. Das Programm ist jeden Pfennig wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Conli und onkelotto123
Hallo Chris11 und Onkelotto123, lest Euch mal meine Frage durch! Da steht ganz klar, dass ich auch den ES Explorer versucht hatte! Mit dem funktionierte es bei all meinen vorherigen Android-Handys - ich kenne die Handhabung also sehr gut! Nur eben mit dem Android 8.0 vom Moto G6 haben sowohl der ESExplorer als auch verschiedene andere Datei-Manager versagt!

Jedenfalls hat es dann sofort mit dem TotalCommander funktioniert, was ich bereits am 01.09. freudig bestätigt hatte.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-)
 
@Conli
Warum der unhöfliche Ton. Meine Antwort galt dem Betrag von Chris11 und nicht Dir. Um mit Deinem Ton zu reden: Mach die Augen auf beim Lesen.
 
@onkelotto123: Deinem Beitrag ist leider auch nach mehrmaligem Lesen nicht anzumerken, dass er an Chris11 gerichtet ist. Die Sicherheit bzw. Unsicherheit des ESExplorer ist ein ganz anderes Thema! Man kann also nicht ahnen, dass du unter meinem Thread ein komplett neues Thema anschneidest.
Also nochmal: Wer lesen UND schreiben kann, ist klar im Vorteil!
Und nochmal, extra für dich ein Smiley: :)
 
Ach, vergiß es einfach. Rechthaberei auf Teufel komm raus ist nicht mein Ding. Du kannst es ja ausleben ... Ich bin draußen.
 
Onkelotto123, unhöflich warst übrigens hier nur du, und da du offensichtlich nichts Konstruktives beizutragen hattest, kann ich gern auf deine Beiträge verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
127
laurens
laurens
F
Antworten
0
Aufrufe
1.081
fckfan
F
S
Antworten
4
Aufrufe
2.542
hajo56
hajo56
Zurück
Oben Unten