1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mattes_01, 13.12.2018 #1
    mattes_01

    mattes_01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Moto G6 und bin sehr zufrieden.
    Ich habe aber ein kleines Problem:
    Mir kommt es öfter vor, dass Ladekabel irgendwie nicht gehen, also dass der Stecker im Handy nicht korrekt funktioniert. Ist dann nervig, wenn man mit 30% Akku aufwacht.

    Ich habe verschiedene Kabel aus dem Netz und eben das originale (das am zuverlässigsten ist und mit dem ich keine Probleme habe).
    Komisch ist, dass die Kabel teilweise in eine Richtung funktionieren, in die andere nicht.
    Das ist wie verhext.

    Kennt einer von euch das Problem?
    Liegt es evtl. an Chinakabeln (mit denen ich bei Micro-USB nie Probleme hatte) oder am Anschluss selbst?
    Ich hatte zwischenzeitlich ein Galaxy S9 mit USB C Anschluss.
    Und auch da hatte ich teilweise das Phänomen.

    Viele Grüße
    Mattes
     
  2. d-nogger, 14.12.2018 #2
    d-nogger

    d-nogger Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du schon weißt, dass das originale Kabel funktioniert, ist doch wohl klar, dass es an den anderen Kabeln liegt.
    China-Kabel=billig=Schrott
     
  3. mattes_01, 14.12.2018 #3
    mattes_01

    mattes_01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja schon. Nur kenne ich das Problem überhaupt nicht von Micro USB Kabel. Da habe ich heute noch 15 Chinakabel im Einsatz und alle laufen einwandfrei. Das ist doch komisch...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
GPS Probleme ? Motorola Moto G6 Forum 04.10.2018
Keine Miniaturansichten von Fotos bei Anschluss an Windows PC seit Kamera Update. Motorola Moto G6 Forum 11.09.2018
Moto G6: kabellos laden Motorola Moto G6 Forum 15.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. welches usb c kabel funktioniert am moto g6

Du betrachtest das Thema "Probleme mit diversen Ladekabel - laden nicht (USB C Anschluss)" im Forum "Motorola Moto G6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.