1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mattes_01, 13.12.2018 #1
    mattes_01

mattes_01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe ein Moto G6 und bin sehr zufrieden.
    Ich habe aber ein kleines Problem:
    Mir kommt es öfter vor, dass Ladekabel irgendwie nicht gehen, also dass der Stecker im Handy nicht korrekt funktioniert. Ist dann nervig, wenn man mit 30% Akku aufwacht.

Ich habe verschiedene Kabel aus dem Netz und eben das originale (das am zuverlässigsten ist und mit dem ich keine Probleme habe).
    Komisch ist, dass die Kabel teilweise in eine Richtung funktionieren, in die andere nicht.
    Das ist wie verhext.

Kennt einer von euch das Problem?
    Liegt es evtl. an Chinakabeln (mit denen ich bei Micro-USB nie Probleme hatte) oder am Anschluss selbst?
    Ich hatte zwischenzeitlich ein Galaxy S9 mit USB C Anschluss.
    Und auch da hatte ich teilweise das Phänomen.

Viele Grüße
    Mattes

2. d-nogger, 14.12.2018 #2
    d-nogger

d-nogger Android-Hilfe.de Mitglied

Wenn du schon weißt, dass das originale Kabel funktioniert, ist doch wohl klar, dass es an den anderen Kabeln liegt.
    China-Kabel=billig=Schrott

3. mattes_01, 14.12.2018 #3
    mattes_01

mattes_01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Ja schon. Nur kenne ich das Problem überhaupt nicht von Micro USB Kabel. Da habe ich heute noch 15 Chinakabel im Einsatz und alle laufen einwandfrei. Das ist doch komisch...

Die Seite wird geladen...