Sicherheitsupdate Wlan und mobile Daten

F

firstofthegang

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo.
Ich habe mir das Moto G6 zugelegt. Bei der Einrichtung wurden erst mal mehrere Sicherheitsupdates durchgeführt.
Dort wurden mir 2 Möglichkeiten angeboten diese Updates runterzuladen.
1. Über Wlan
2. Über Wlan UND mobile Daten.
Leider habe ich wohl beim 2. Mal aus Versehen die 2. Möglichkeit angewählt .
Dadurch wurde mir beim letzen Update das noch angeboten wurde keine Auswahlmöglichkeit mehr angeboten auf welche Art ich den Download durchführen möchte.

Zuhause ist das ja kein Problem da ich dort immer mit Wlan verbunden bin.
Aber ich möchte verhindern das ich beim nächsten Update wenn ich gerade unterwegs sein sollte nicht aus Versehen über mobile Daten runterlade und dadurch viel Datenvolumen verbrauche.

Wie stell ich wieder ein das ein Sicherheitsupdates oder Systemupdates ausschließlich über Wlan runtergeladen werden? Zumindest das mir vorher wieder die Auswahl angeboten wird.


Updates im Play Store kann ich ja in der App einstellen.
Was Sicherheitsupdates angeht habe ich leider nichts in Einstellungen gefunden und weiß auch nicht ob ich es in einer bestimmten App einstellen kann.
 
Die Nachfrage kommt bei jedem Update neu.
 
Sicher?
Ich bekam insgesamt 3 Updates.
Beim ersten Mal hatte ich noch nur über WLAN angewählt.
Beim 2 Update dann versehentlich WLAN und mobile Daten ausgewählt.
Bin mir sicher das ich dann beim Sicherheitsupdate 3 (war glaube ich für Januar) lediglich noch herunterladen konnte ohne das mir eine Auswahl angeboten wurde.
Schien mir so als wenn man sich vorher festgelegt hatte, das es einem egal ist über welchen Weg man Updates empfangen möchte gar nicht mehr gefragt wird.
Ich muss das beim nächsten Mal beobachten .
Notfalls ignorier ich dann die Meldung bis ich zu Hause bin.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.183
inkognito852
I
M
Antworten
2
Aufrufe
1.388
michi770
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1.323
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten