Startbildschirm (Homebildschirm) in der Mitte?

S

sobinich007

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

ich habe ja, wenn ich das Handy entsperre, die Möglichkeit mehrere Karteikarten zu erstellen.

Der Homebildschirm ist dabei ganz links, kann man das ändern,
dass z. B., wenn ich 3 Karteikarten habe, man die mittlere als Homebildschirm nehmen kann?

Ich habe vorher ein Samsung gehabt, da konnte man das ändern.

LG
Rainer
 
Hallo,

das geht bei diesem Launcher leider nicht. Hier ist "zwangsweise" immer die erste Karte auch der Homebildschirm.

Alternativ ginge z. B. die Installation eines anderen Launchers (z. B. Nova Launcher), dort kann die "Hauptkarte", also der "Homeschirm" festgelegt werden.

Bei anderen Herstellern geht das in der Regel öfter, weil sie die Android-Oberfläche entsprechend anpassen und hier fast jeder Hersteller einen eigenen Launcher aufsetzt. Der beim Moto 6 ist der Google-Pixel-Launcher. An und für sich ein sehr gut laufender, aber in einigen wenigen Punkten etwas "unflexibel".

Der Nova-Launcher ist sehr weit verbreitet, wenn nicht sogar der meist verbreitete. Er erlaubt sehr viele Feineinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: sobinich007
Hallo

und danke für die Info, ist zwar schade, dass man es nicht ändern kann aber ich lass es trotzdem bei dem Originallauncher.

Gruß
Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ich finde den Originallauncher auch gar nicht schlecht. Er passt irgendwie zu dem System, also zu den so genannten stock Android.

Und er läuft zuverlässig und flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Und man kann endlich beim Original Launcher auch die Google Suchleiste
ausblenden.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rumpelrost
Antworten
0
Aufrufe
971
Rumpelrost
R
C
Antworten
10
Aufrufe
16.476
Conli
C
D
Antworten
33
Aufrufe
4.058
DieNeue1980
D
Zurück
Oben Unten