Stellt Internet-Verbindung zu ausländischem Netz her obwohl Roaming deaktiviert ist

P

Pogybär

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Moto G6:
Wohne hier an der Grenze zur Schweiz (kein EU-Land). Ich habe daher mobile Daten bei Roaming deaktiviert, automatische Netzsuche ist aktiviert. Es werden trotzdem Datenverbindungen ins Schweizer Netz aufgebaut und entsprechend Kosten verursacht. Genutzt wird LTE. Um das zu verhindern muss ich entweder "mobile Daten" deaktivieren (macht ja keinen Sinn solange ich im deutschen Netz bin) oder manuelle Betreiberauswahl aktivieren. Bei den Telefonen von Frau und Tochter (Samsung bzw. iPhone) reicht es Roaming zu deaktivieren. Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
deine SIM in das Gerät deiner Frau und deren SIM in dein Gerät und testen.
 
Hi,
Danke für den Tipp - verspreche ich mir aber nicht viel davon. Alle 3 Karten sind vom gleichen Betreiber, aber vielleicht ist es einen Versuch wert. Evt. hat es was mit "Geisterroaming" zu tun, was nur im LTE-Netz auftreten soll.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.184
inkognito852
I
AceAce
  • AceAce
Antworten
0
Aufrufe
718
AceAce
AceAce
longbow24
Antworten
5
Aufrufe
2.108
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten