Firmware für das Moto G60s

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schnulldor

Schnulldor

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe mich gefragt, ob es einen Unterschied macht, wenn man die Firmware neu aufspielt oder einen Werksreset macht. Es gibt für die Firmware das Motorola-Programm "Software Fix" für Windows. Weiß das vielleicht jemand?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnulldor gibt es ein Problem mit dem Telefon? Einen Werksreset, der Neueinrichten zur Folge hat, macht man normalerweise erst, wenn sonst nichts geholfen hat. Der kann trotzdem erfolglos bleiben, wenn die installierte Firmware Version einen Bug hat, der erst mit einem Update behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter unten hatte ich mein Problem beschrieben. Die WLAN-Suche im Hintergrund führt zum Absturz.
Der Fehler tauchte plötzlich auf und blieb.
Hardware- oder Softwarefehler?
Kann die Firmware durch Updates beschädigt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Schnulldor wenn die neue Software einen Bug enthält, ist die Software an sich fehlerhaft. Dann "bekommst" Du den Fehler quasi automatisch mit der Installation des Updates. Wenn widerrum Deine jetzige Firmware einen Bug hat, wirst Du mit einem Werksreset absolut gar nichts erreichen. Dann hilft es nur, auf ein Bugfix-Update des Herstellers zu warten / hoffen.
 
@Meerjungfraumann Verrückte Sache! Mit dem abgesicherten Modus scheint es geklappt zu haben. Ich habe ansich nichts gemacht, dann wieder normal gestartet. Ein paar Dinge haben sich verändert. Widgets sind verschwunden. Einer App habe ich sämtliche Berechtigungen entzogen( Network Cell Info). Es könnte sein, dass das auch der Übeltäter war.
Hoffentlich bleibt es jetzt so.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Schnulldor schrieb:
Hoffentlich bleibt es jetzt so.
Mehrfacher Neustart von Android kann bereits zur “ Reperatur“ führen.
 
Leider hab ich mich zu früh gefreut. Die alten Probleme sind wieder da.
Kann man wohl nichts mehr machen.
 
@Schnulldor, wie im anderen Post beschrieben, bist du ja nicht der Einzige mit dem Problem. Da liegt die Vermutung nahe, das Google mit einem Update etwas versaubeutelt hat. Da ein Werksresett nicht geholfen hat, kann das Softwaretool von Motorola durchaus helfen. Setzt natürlich voraus, das für das G60s überhaupt ein Image angeboten wird. Einfach ausprobieren. Neu kaufen kannst du immer noch, wenn nichts mehr hilft. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Schnulldor

Ähnliche Themen

powerknopf
Antworten
5
Aufrufe
2.558
Dr.Best
D
P
Antworten
14
Aufrufe
1.145
Spiderheinz
Spiderheinz
Zurück
Oben Unten