Kamera steht auf dem Kopf

s9gg9

s9gg9

Philosoph
4.191
Hallo ich habe ein Problem und zwar ist meine Kamera wie soll ich sagen Spiegel verkehrt. Heißt Schrift und Einstellungen Menü stehen auf dem Kopf auch sind die Fotos werden so gespeichert.
Ich habe das G60s gebraucht gekommen. Bei der Gcam ist alles ok .
Wenn ich eine Kamera aus dem Play-Store installiere ist es wie bei der Moto Kamera.
Was ist das und wie kann ich das umstellen?
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Spiderheinz und Observer
Hallo, ehrlich gesagt habe ich keinen Plan wie das möglich ist. Da kannst mal den Cache und Speicher der Kameraapp löschen, wenn auch das nicht hilft, mit gelöschtem Speicher die App deaktivieren, mit deaktivierter Kameraapp neu Starten und dann schauen was passiert. Ansonsten die Kamera deinstallieren, die müsste sich dann über die Updates wieder installieren. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Kannst Du in der Kamera-App auf Einstellungen (Zahnrad) > Info > Rücksetzen gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Spiderheinz
Bring alles nix .
Open Kamera hat das gleiche Problem.
Gcam aus den Netzt nicht da ist alles normal.
Ist auch nur mit der Kamera so alle anderen Apps laufen normal.
Ach ja im Hochformat so nach gefühlte 5-6mal Startet die Kamera normal. Im Querformat nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
. . . . dann hilft nur ausprobieren. Alle Kamera Apps deinstallieren, Softreset machen, nur die orig. Kameraapp installieren und gucken was passiert. 🤔 Na ja und wenn alle Stricke reißen, dann das Phone zurücksetzen und alles auf Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Alles schon Probiert nix hilft.
Komplett auf Werkseinstellungen nix immer das gleiche. Ich denke der Lagesensor hat einen defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
. . . . oder war das der Grund für den Vorbesitzer, sich davon zu trennen, ohne jetzt etwas zu unterstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Das denke ich langsam auch. Nun gut morgen geht das Teil zum Kollegen der hat ein Reparatur Laden Mal sehen was der sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Ist aber seltsam, das es mit der Gcam funktioniert. Dann denke ich eher nicht an einen Hardwaredefekt. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
@s9gg9
Gibt es in den App Einstellungen sowas wie Motorola - Sensor Dienste?
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Spiderheinz
Nein nicht für Sensoren andere ja .
Gaming usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@s9gg9
Auch nicht unter der Systemansicht?
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Spiderheinz
Einfach mal die App "Device Info HW" installieren, die könnte dir einen defekten Sensor evtl. anzeigen. :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In den Systemapps gibt es eine "Desktop Einstellung für Kamera" App, hiermit mal experimentieren, oder mit der Kamera Tuner App die üblichen Spielchen treiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Gleiche mit der App "Moto Kamerainhalte" auch versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und s9gg9
Nein auch nicht in der Systemansicht.
Wenn ich Kameratuner und in Kamerainhalte alles löschen kommt nur ein Update Hinweis in der Kamera. Alles ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@s9gg9
Wenn du das Handy auf Kopf hälst und Kamera öffnest, wie ist die Lage dann?
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Dann sehe ich alles richtig.
Wenn ich drehe tut sich nix alles bleibt wie es ist.
Ich denke das der Lagesensor defekt ist weil im Chrome fängt das jetzt im Querformat auch an .🥴
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und rene3006
@s9gg9
Ja das wird der Lagesensor sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und s9gg9
Mal sehen ob es zu reparieren ist.
Im Hochformat was ich im benutze zu 98 % läuft alles normal auch in der Gcam.
Werde sehen was geht und berichten.
Danke für euch Tipps
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Na dann, Daumen drücken das es zu retten ist. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9

Ähnliche Themen

E
  • easytravel
Antworten
0
Aufrufe
317
easytravel
E
J
Antworten
43
Aufrufe
4.814
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten