Moto G7 Play aktueller Sicherheitspatch?

T

Theo999

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Moto G7 Play und habe noch den Sicherheitspatch 1. Juni 2019 mit der Build Version PPY29.105-134 installiert. Mein Software Kanal ist 'reteu2'. Hatte bei meinen vorherigen Moto Geräten immer reteu und nicht reteu2 als Software Kanal. Ob da ein Unterschied zwischen den beiden ist? Laut der Support Seite von Motorola ist bereits der August 2019 und Oktober 2019 Sicherheitspatch für dieses Smartphone erschienen. Ich habe leider noch keins der beiden erhalten. Zumindest der August 2019 sollte doch herunterladbar sein, da wir bereits im November sind. Wollte deswegen nachfragen, ob jemand der das Moto G7 Play besitzt schon einen neueren Sicherheitspatch installiert erhalten hat?

Links zur Support Seite mit Update Ankündigungen:
Softwareupdate für Ihr moto g7 play
Softwareupdate für Ihr moto g7 play
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja, ich und auch meine bessere Hälfte haben diese Woche das Sicherheitsupdate zum 01.10.19 bekommen.
Kanal auf beiden Geräten ist reteu2.
Hängt das aber nicht auch ggf von deinem Netzbetreiber ab?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191102-233449.png
    Screenshot_20191102-233449.png
    58 KB · Aufrufe: 280
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Theo999

Gestern mein Moto G7 Play erhalten und erstmal die Updates draufgepackt. Bei Juni 2019 war dann Schluss. Erst mit einer O2-SIM-Karte kamen noch zwei dazu zum dann letzten Stand Oktober 2019. Genau wie bei woma65 ist der Softwarekanal bei meinem auch "reteu2". Hatte mich diesbezüglich auch gewundert, da alle bisherigen "reteu" lauteten.

Gruß
 
woma65 schrieb:
Hallo,
ja, ich und auch meine bessere Hälfte haben diese Woche das Sicherheitsupdate zum 01.10.19 bekommen.
Kanal auf beiden Geräten ist reteu2.
Hängt das aber nicht auch ggf von deinem Netzbetreiber ab?
Nixfrei schrieb:
@Theo999

Gestern mein Moto G7 Play erhalten und erstmal die Updates draufgepackt. Bei Juni 2019 war dann Schluss. Erst mit einer O2-SIM-Karte kamen noch zwei dazu zum dann letzten Stand Oktober 2019. Genau wie bei woma65 ist der Softwarekanal bei meinem auch "reteu2". Hatte mich diesbezüglich auch gewundert, da alle bisherigen "reteu" lauteten.

Gruß

Gut zu wissen, dass die neuen Sicherheitspatches bereits verteilt wurden. Leider hänge ich noch immer beim Juni 2019 Sicherheitspatch. Ich benutze das G7 Play in Österreich (auch hier gekauft) mit einer österreichischen Sim-Karte. Davor hatte ich ein Moto G5 und habe immer alle verfügbaren Updates herunterladen können (gleicher Netzbetreiber). Der 'Lenovo Moto Smart Assistant' meldet ebenfalls, dass mein G7 Play auf dem neuesten Software-Stand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllcht nen kleinen Urlaub in good old Germany und mal kurz updaten.
 

Ähnliche Themen

Thebigboss
Antworten
2
Aufrufe
1.200
Thebigboss
Thebigboss
B
  • blauerHans
Antworten
4
Aufrufe
2.322
michi770
M
D
  • Dominik74
Antworten
2
Aufrufe
1.665
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten