Volume Control leiser hängt

B

Badrum

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

seit zwei Tagen stellt sich mein G7 Play selbst leiser. Bei Benutzung oder auch unregelmäßig selbsstständig aktiviert sich die Volume Control Wippe auf "leiser" und verharrt eine Zeit lang im gedrückten Modus.

Ich kann kein physikalisches hängen der Taste erkennen.
Ein Neustart führt zu etwas längeren Zeitfenstern ohne diese Fehlfunktion.

Ich mutmaße daher einen Softwarefehler. Ob dies überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.

Android Version 9,
etwa 9 Monate alt,
Fehler tritt auch ohne Hülle auf.

Kann ich selbst etwas tun, um das Problem zu beseitgen oder einzugrenzen nach eurer Meinung?

Danke und Gruß
Badrum
 
Eine Bedienungshilfe aktiv?
 
Nein, hab ich gerade nachgeschaut.

Nur Display automatisch drehen.
 
Könntest mal Wipe Cache machen
 
Das Moto G7 Play hat den Menüpunkt gar nicht mehr. Steht auch so nachzulesen im Motorola Forum.

Die empfehlen die Files App von Google. Damit soll man den Junk löschen.

Hab ich nun gemacht. Hat leider nicht geholfen.
 
Inzwischen ist es eingeschickt.
Warten wir ab.
 
Zurück
Oben Unten