Whatsapp-Probleme mit dem Motorola G7 Play

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Thebigboss

Thebigboss

Neues Mitglied
4
Hallo Leute.
Bei meinem G7 Play ist folgendes Problem aufgetaucht:
Wenn ich in einem WLan-Bereich bin, funktioniert Whatsapp komplett richtig.
Bei mir zu Hause habe ich kein WLan. Dafür eine 20 GB Internetleitung über die SIM-Karte.
Leider ist es hier nicht möglich, eine Telefon- oder eine Video-Telefon-Verbindung aufzubauen.
Alles andere funktioniert bei Whatsapp.
Tests mit anderen Smartphones (Motorola G7 Power und Xiaomi MI 9T) bei mir zeigen, des es doch geht.
Mein Provider ist mobilcom-debitel. Von denen kommt keine Antwort auf meine Anfrage.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wo der Fehler liegt bzw. beseitigt werden kann.
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
LG Thebigboss
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo mblaster4711.
Grundsätzlich: Mein DSL läuft mit 150 Mbit.
Verbindungsaufbau startet, wenn abgenommen wird, geht nichts mehr.
Lösung: Die Datenspareinstellung war das Übel!
War auf on gestellt - keine Ahnung warum.
Habe ich jetzt auf off gestellt - und hurra - alles funktioniert.
Vielen Dank für deinen rettenden Hinweis.
LG Thebigboss
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Alle Antworten (2)
Was sagen der Speedtest mit dem G7 Play bei dir Zuhause? Wie schnell ist dein DSL?


Thebigboss schrieb:
Leider ist es hier nicht möglich, eine Telefon- oder eine Video-Telefon-Verbindung aufzubauen.
was heißt das genau? Wird schon der Verbindungsaufbau nicht durchgeführt oder startet der Verbindungsaufbau, aber wenn die Gegenstelle abnimmt geht nichts mehr?
Thebigboss schrieb:
Alles andere funktioniert bei Whatsapp.
Meinst Du damit Foto Video Audio Text?

Hast du eventuell irgendwelche Daten-Spareinstellungen gemacht für WhatsApp im Mobilfunknetz?
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Hallo mblaster4711.
Grundsätzlich: Mein DSL läuft mit 150 Mbit.
Verbindungsaufbau startet, wenn abgenommen wird, geht nichts mehr.
Lösung: Die Datenspareinstellung war das Übel!
War auf on gestellt - keine Ahnung warum.
Habe ich jetzt auf off gestellt - und hurra - alles funktioniert.
Vielen Dank für deinen rettenden Hinweis.
LG Thebigboss
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.172
jdcort
J
A
Antworten
0
Aufrufe
1.508
agneva
A
D
  • Dominik74
Antworten
2
Aufrufe
1.664
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten