aktuellste offizielle Firmware Dez-2020

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Man verzeihe mir, wenn ich das Forum gerade so arg spamme .....;-)

Nun, ich hab mit dem Motorola Tool LMSA oder wie das heißt mein G7plus unbricked, ich hab nun Patchlevel 1. Okt 2020 und Firmware QPWS30.61-21-18-3 drauf, per OTA gibts nix neueres.

Jetzt find ich aber bei Lolinet unter lolinet mirrors - firmware, software, iso etc. eine Firmware mit dem Namen
QPW30.61-25-11-5 vom Dez 2020.

Wie kann der eine aktuellere Firmware haben, wie das, was es über OTA oder dem Recovery Tool gibt?
Von einem Insider geleakt?
 
@pinguin74 Du solltest niemals mirrors.lolinet.com mehr vertrauen als deiner Updateapp. Die machen da manchmal auf der Seite völligen Blödsinn. Allgemein ein super Team, das viel Freizeit opfert für diese Seite. Aber manchmal... naja, egal. :)

Die auf lolinet angebotene Firmware QPW30.61-25-11-5 ist kein Update für dein Handy. Sie weicht ja auch etwas von der Versionsnr. QPWS30.61-21-18-3
ab und müsste eigentich eine fortlaufende Nr. sein.
Die besagte Firmware ist für Geräte aus dem französischen Raum mit einem Branding der Firma "Orange S.A. (ehemals France Télécom S.A.)".

Hier sieht man das deutlicher:
Telegram - Moto Updates Tracker - Suche:xt1965
Bei "Carrier: Orange..." wird es klar.

Ansonsten kannst du auch hierüber
Motorola OTA Link Generator Tool
überprüfen, ob und welches Update für dich aussteht.
 
BOotnoOB schrieb:
@pinguin74 Du solltest niemals mirrors.lolinet.com mehr vertrauen als deiner Updateapp. (...)

Ich hatte keine andere Wahl, dieses verdammte Lenovo/Motorola Tool LMSA oder wie das heißt, flasht kein Gerät, auf dem ein custom rom ist, ich musste vorher ein stock rom manuell flashen...

Ist es eigentlich normal, wenn man version-baseband: <not found> in fastboot mode hat!?
ro.mot.build.guid hab ich auch nicht...

Ich glaub, ich hab mir von Anfang an mit dem G7 plus in den Fuß geschossen, bei der Software im Auslieferungszustand hab ich nicht alle offiziellen Updates eingespielt, ich hab eins eingespielt, hatte dann keine Geduld mehr und hab gleich LOS geflasht, ich denke, ich hätte alle offiziellen Updates einspielen sollen, bevor ich mit LOS angefangen habe...

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
pinguin74 schrieb:
Ich hatte keine andere Wahl, dieses verdammte Lenovo/Motorola Tool LMSA oder wie das heißt, flasht kein Gerät, auf dem ein custom rom ist, ich musste vorher ein stock rom manuell flashen...
Ich wollte auch nur sagen, dass nicht jede neue Firmware auf dieser Seite gleich für dein Modell geeignet ist. Ein neuer Link bedeutet nicht gleich neues Update! Immer Versionsnr. vergleichen!

Natürlich wird das Tool keine FW flashen, wenn eine Custom ROM installiert ist. Wobei das auch damit zu tun hat, welchen Modus du dort wählst. Über "Recover" im Fastboot-Mode spielt die Custom ROM nämlich keine Rolle und die FW wird zumindest schon mal runtergeladen.

Warum willst du denn alle OTAs installieren? Nimm doch die aktuelle FW und flash sie über Fastboot. Das geht bei Motorola völlig einfach. LineageOS setzt immer die aktuelle FW voraus, weil es selber keine komplette FW ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pinguin74 schrieb:
Ist es eigentlich normal, wenn man version-baseband: <not found> in fastboot mode hat!?
Ja, das ist normal. Ein paar Neustarts und dann wird sie angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pinguin74
BOotnoOB schrieb:
Natürlich wird das Tool keine FW flashen, wenn eine Custom ROM installiert ist. Wobei das auch damit zu tun hat, welchen Modus du dort wählst. Über "Recover" im Fastboot-Mode spielt die Custom ROM nämlich keine Rolle und die FW wird zumindest schon mal runtergeladen.(...)

Leider nicht... im fastboot mode versucht LRSA das Gerät zu erkennen, dann komm ich nur zu "Select a Device", wenn das Modell manuell auswähle kommt nur noch "Unable to match the appropriate firmware. Some key information cannot be read from the device".
Es ist zum Mäuse melken...
Ich finde das von Motorola aber auch arg unerhört, Sony hat auch ein Rescue Tool und das bügelt jedes Device, egal, was vorher drauf war und in welchem Zustand das Gerät. Das Tool müsste eigentlich immer flashen, wenn der User das Modell manuell auswählt. Das ist echt übel.
 
@pinguin74 Dafür geht es bei Sony nur mit Tool und bei Motorola ist es leichter, die FW ohne Tool zu flashen. Du kannst die FW sogar mit geschlossenem Bootloader flashen, solange es eine signierte und aktuelle ist.
 
  • Danke
Reaktionen: pinguin74
Mal ne doofe Zwischenfrage, wenn ich manuell das rom von Lolinet geflasht habe, kann ich mir doch eigentlich den Schritt mit LMSA sparen, oder? Ich wollte nur mit LMSA nochmal drüberflashen, um sicher zu gehen.

Ich hab jetzt das aktuelle stock rom von lolinet geflasht, jetzt krieg ich auch wieder das baseband angezeigt.

Ich wollte nur ein aktuelles stock rom drauf haben, um von dort aus wieder mit Lineageos weiter zu machen...

Jetzt wo, ich das stock rom manuell geflasht habe, frag ich mich, ob ich die Finger von LMSA lassen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@pinguin74 Wenn die FW drauf ist, ist sie drauf. Du brauchst nicht noch mal mit dem Tool zu flashen.
Das Tool benutze ich auch nie, mache es immer über Fastboot.
 
BOotnoOB schrieb:
@pinguin74 Wenn die FW drauf ist, ist sie drauf. (...)

Korrekt. Ich bin nur etwas arg paranoid bei Software, ich wollte damit sichergehen, dass da nix malignes auf dem Gerät über bleibt....
Aber man kann ja mit LMSA Tool ja auch nur die Firmware runterladen und mit der von Lolinet vergleichen.
Ich denke mal, der Loli macht auch nix anderes, wie mit LMSA die Firmware zu holen...
 
pinguin74 schrieb:
Ich denke mal, der Loli macht auch nix anderes, wie mit LMSA die Firmware zu holen...
Genauso sieht es aus. Daher auch die flashfile.xml in den .zips auf mirrors.lolinet.com, denn die ist für das Flashtool gedacht. Daraus liest es die Flashbefehle ab.
Geräte von Motorola kannst du quasi nicht kaputt bekommen. Ein Hard Brick kann ohne weiteres mit einem Blankflash gefixt werden.
Die FW besteht aus Images. Das sind Partitionsabbilder, die unter jedem Linuxsystem gemountet und als Laufwerk bearbeitet werden können. Weder bleibt etwas übrig nach einem Flash noch wird etwas fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: pinguin74
Jetzt wirds doch noch interessant...

Der Version Tracker da bei Telegram nennt als letztes rom für mein Gerät QPW30.61-21-18
Und jetzt kommts, das LMSA Tool lädt aber dieses ROM: QPWS30.61_21_18_3

Fast identisch, aber nur fast. Ich frage mich, ob ich nun das ROM vom LMSA Tool aufspielen soll, ist das im Zweifel nicht das richtigere?
 
pinguin74 schrieb:
Den Link Generator kann ich nicht benutzen, weil mein Gerät kein ro.mot.build.guid hat...
Wie, dein Gerät hat das nicht?? Wo hast du denn geguckt?
 
BOotnoOB schrieb:
Wie, dein Gerät hat das nicht?? Wo hast du denn geguckt?

fastboot getvar all

Gibbet nix ro.mot.build.guid
Ich hab bei xda gelesen, dass es durchaus Geräte gibt, die diese Variable nicht haben, ob man da woanders drankommt weiß ich nicht...
 
@pinguin74 Hättest du sie nicht, könntest du keine OTAs empfangen, geschweige denn installieren. Du findest diesen Eintrag auch nicht mit getvar all. Der zeigt dir nur die Infos zum Bootloader und die grundlegenden Infos wie IMEI etc. an, die in den utags (Partition) gespeichert sind.

Die Info zu ro.mot.build.guid musst du in einer Terminalapp über getprop auslesen oder die Datei /oem/oem.prop öffnen.

Fastboot = Bootloader
Da ist noch nichts gebootet oder gemountet. Die CPUs und dein RAM sind geladen und du kannst nur die Infos des Bootloaders lesen. Das ist alles, was als bootloader.img in deiner FW liegt.
Erst danach geht es übers boot.img weiter ins System oder in die Recovery.
 
Ach ich sitz so lang hier, ich kann schon nicht mehr klar denken....
ro.mot.build.guid hat man doch nur unter dem stock Motorla ROM, oder? Dann wäre klar, dass ich das unter LOS nicht habe...

Code:
komplette getprop Werte unter LOS 17.1

[DEVICE_PROVISIONED]: [1]
[af.fast_track_multiplier]: [1]
[audio.deep_buffer.media]: [true]
[audio.offload.disable]: [false]
[audio.offload.video]: [false]
[bt.max.hfpclient.connections]: [1]
[dalvik.vm.appimageformat]: [lz4]
[dalvik.vm.dex2oat-Xms]: [64m]
[dalvik.vm.dex2oat-Xmx]: [512m]
[dalvik.vm.dex2oat-max-image-block-size]: [524288]
[dalvik.vm.dex2oat-minidebuginfo]: [true]
[dalvik.vm.dex2oat-resolve-startup-strings]: [true]
[dalvik.vm.dexopt.secondary]: [true]
[dalvik.vm.heapgrowthlimit]: [256m]
[dalvik.vm.heapmaxfree]: [16m]
[dalvik.vm.heapminfree]: [8m]
[dalvik.vm.heapsize]: [512m]
[dalvik.vm.heapstartsize]: [8m]
[dalvik.vm.heaptargetutilization]: [0.6]
[dalvik.vm.image-dex2oat-Xms]: [64m]
[dalvik.vm.image-dex2oat-Xmx]: [64m]
[dalvik.vm.isa.arm.features]: [default]
[dalvik.vm.isa.arm.variant]: [cortex-a73]
[dalvik.vm.isa.arm64.features]: [default]
[dalvik.vm.isa.arm64.variant]: [kryo]
[dalvik.vm.lockprof.threshold]: [500]
[dalvik.vm.minidebuginfo]: [true]
[dalvik.vm.usejit]: [true]
[dalvik.vm.usejitprofiles]: [true]
[debug.atrace.tags.enableflags]: [0]
[debug.force_rtl]: [false]
[debug.media.codec2]: [2]
[debug.sf.disable_backpressure]: [1]
[debug.sf.early_app_phase_offset_ns]: [1500000]
[debug.sf.early_gl_app_phase_offset_ns]: [15000000]
[debug.sf.early_gl_phase_offset_ns]: [3000000]
[debug.sf.early_phase_offset_ns]: [1500000]
[debug.sf.enable_hwc_vds]: [1]
[debug.sf.hw]: [1]
[debug.sf.latch_unsignaled]: [1]
[debug.stagefright.omx_default_rank]: [0]
[debug.stagefright.omx_default_rank.sw-audio]: [1]
[dev.bootcomplete]: [1]
[dev.mnt.blk.vendor]: [dm-0]
[dev.pm.dyn_samplingrate]: [1]
[gsm.current.phone-type]: [1,1]
[gsm.network.type]: [Unknown,Unknown]
[gsm.operator.alpha]: [,]
[gsm.operator.iso-country]: [,]
[gsm.operator.isroaming]: [false,false]
[gsm.operator.numeric]: [,]
[gsm.sim.nas.numeric]: [26201,]
[gsm.sim.operator.alpha]: [Telekom]
[gsm.sim.operator.iso-country]: [de]
[gsm.sim.operator.numeric]: [26201]
[gsm.sim.state]: [LOADED,ABSENT]
[gsm.version.baseband]: [M636_21.71.02.66e,M636_21.71.02.66e]
[gsm.version.ril-impl]: [Qualcomm RIL 1.0]
[hwservicemanager.ready]: [true]
[init.svc.adb_root]: [running]
[init.svc.adbd]: [running]
[init.svc.apexd]: [running]
[init.svc.apexd-bootstrap]: [stopped]
[init.svc.ashmemd]: [running]
[init.svc.audioserver]: [running]
[init.svc.bootanim]: [stopped]
[init.svc.bpfloader]: [stopped]
[init.svc.cameraserver]: [running]
[init.svc.display-color-hal-1-0]: [running]
[init.svc.drm]: [running]
[init.svc.ets_hal]: [running]
[init.svc.gatekeeper-1-0]: [running]
[init.svc.gatekeeperd]: [running]
[init.svc.gnss_service]: [running]
[init.svc.gpu]: [running]
[init.svc.gsid]: [stopped]
[init.svc.health-hal-2-0]: [running]
[init.svc.hidl_memory]: [running]
[init.svc.hwservicemanager]: [running]
[init.svc.idmap2d]: [stopped]
[init.svc.incidentd]: [running]
[init.svc.installd]: [running]
[init.svc.iorapd]: [stopped]
[init.svc.keymaster-4-0]: [running]
[init.svc.keystore]: [running]
[init.svc.lmkd]: [running]
[init.svc.logcatd]: [stopped]
[init.svc.logd]: [running]
[init.svc.logd-auditctl]: [stopped]
[init.svc.logd-reinit]: [stopped]
[init.svc.media]: [running]
[init.svc.media.swcodec]: [running]
[init.svc.mediadrm]: [running]
[init.svc.mediaextractor]: [running]
[init.svc.mediametrics]: [running]
[init.svc.netd]: [running]
[init.svc.perf-hal-2-0]: [running]
[init.svc.qteeconnector-hal-1-0]: [running]
[init.svc.servicemanager]: [running]
[init.svc.statsd]: [running]
[init.svc.storaged]: [running]
[init.svc.surfaceflinger]: [running]
[init.svc.system_suspend]: [running]
[init.svc.time_daemon]: [running]
[init.svc.tombstoned]: [running]
[init.svc.ueventd]: [running]
[init.svc.update_engine]: [running]
[init.svc.update_verifier_nonencrypted]: [stopped]
[init.svc.usbd]: [stopped]
[init.svc.vendor.adsprpcd]: [running]
[init.svc.vendor.atfwd]: [running]
[init.svc.vendor.audio-hal-2-0]: [running]
[init.svc.vendor.bluetooth-1-0-qti]: [running]
[init.svc.vendor.boot-hal-1-0]: [running]
[init.svc.vendor.camera-provider-2-4]: [running]
[init.svc.vendor.cas-hal-1-1]: [running]
[init.svc.vendor.class_main-sh]: [stopped]
[init.svc.vendor.cnd]: [running]
[init.svc.vendor.cnss-daemon]: [running]
[init.svc.vendor.configstore-hal]: [running]
[init.svc.vendor.dataadpl]: [stopped]
[init.svc.vendor.dataqti]: [running]
[init.svc.vendor.drm-clearkey-hal-1-2]: [running]
[init.svc.vendor.drm-hal-1-0]: [running]
[init.svc.vendor.drm-widevine-hal-1-2]: [running]
[init.svc.vendor.energy-awareness]: [stopped]
[init.svc.vendor.gralloc-2-0]: [running]
[init.svc.vendor.hvdcp_opti]: [running]
[init.svc.vendor.hwcomposer-2-1]: [running]
[init.svc.vendor.ims_rtp_daemon]: [running]
[init.svc.vendor.imsdatadaemon]: [running]
[init.svc.vendor.imsqmidaemon]: [running]
[init.svc.vendor.imsrcsservice]: [running]
[init.svc.vendor.init_wifi]: [stopped]
[init.svc.vendor.ipacm]: [running]
[init.svc.vendor.irsc_util]: [stopped]
[init.svc.vendor.light-hal-2-0]: [running]
[init.svc.vendor.livedisplay-hal-2-0-sdm]: [running]
[init.svc.vendor.livedisplay-hal-2-0-sysfs]: [running]
[init.svc.vendor.loc_launcher]: [running]
[init.svc.vendor.media.omx]: [running]
[init.svc.vendor.memtrack-hal-1-0]: [running]
[init.svc.vendor.mmi-usb-sh]: [stopped]
[init.svc.vendor.netmgrd]: [running]
[init.svc.vendor.nfc_hal_service]: [running]
[init.svc.vendor.pd_mapper]: [running]
[init.svc.vendor.per_mgr]: [running]
[init.svc.vendor.per_proxy]: [running]
[init.svc.vendor.port-bridge]: [running]
[init.svc.vendor.power-hal-1-2]: [running]
[init.svc.vendor.qcom-c_main-sh]: [stopped]
[init.svc.vendor.qcom-post-boot]: [stopped]
[init.svc.vendor.qcom-sh]: [stopped]
[init.svc.vendor.qcrild]: [running]
[init.svc.vendor.qcrild2]: [running]
[init.svc.vendor.qseecomd]: [running]
[init.svc.vendor.rmt_storage]: [running]
[init.svc.vendor.sensor-sh]: [stopped]
[init.svc.vendor.sensors-hal-1-0]: [running]
[init.svc.vendor.sensors.qti]: [running]
[init.svc.vendor.tftp_server]: [running]
[init.svc.vendor.thermal-engine]: [running]
[init.svc.vendor.thermal-hal-1-1]: [running]
[init.svc.vendor.trust-hal-1-0]: [running]
[init.svc.vendor.usb-hal-1-0]: [running]
[init.svc.vendor.vibrator-1-0]: [running]
[init.svc.vendor.wifi_hal_legacy]: [running]
[init.svc.vndservicemanager]: [running]
[init.svc.vold]: [running]
[init.svc.wificond]: [running]
[init.svc.wifidisplayhalservice]: [running]
[init.svc.wpa_supplicant]: [running]
[init.svc.zygote]: [running]
[init.svc.zygote_secondary]: [running]
[keyguard.no_require_sim]: [true]
[log.tag.APM_AudioPolicyManager]: [D]
[log.tag.WifiHAL]: [D]
[log.tag.stats_log]: [I]
[logd.logpersistd]: []
[logd.logpersistd.enable]: [true]
[media.recorder.show_manufacturer_and_model]: [true]
[net.bt.name]: [Android]
[net.qtaguid_enabled]: [1]
[net.tcp.default_init_rwnd]: [60]
[net.tethering.noprovisioning]: [true]
[nfc.initialized]: [true]
[persist.camera.gyro.disable]: [0]
[persist.data.netmgrd.qos.enable]: [true]
[persist.data.qmi.adb_logmask]: [0]
[persist.dbg.volte_avail_ovr]: [1]
[persist.dbg.vt_avail_ovr]: [1]
[persist.dbg.wfc_avail_ovr]: [1]
[persist.debug.dalvik.vm.core_platform_api_policy]: [just-warn]
[persist.logd.logpersistd]: []
[persist.net.doxlat]: [true]
[persist.radio.adb_log_on]: [0]
[persist.radio.aosp_usr_pref_sel]: [true]
[persist.radio.fi_supported]: [1]
[persist.radio.multisim.config]: [dsds]
[persist.radio.pb.min.match]: [7]
[persist.sys.boot.reason]: []
[persist.sys.boot.reason.history]: [reboot,factory_reset,1608021452
reboot,1608021431]
[persist.sys.dalvik.vm.lib.2]: [libart.so]
[persist.sys.device_provisioned]: [1]
[persist.sys.displayinset.top]: [0]
[persist.sys.dun.override]: [0]
[persist.sys.fflag.override.settings_network_and_internet_v2]: [true]
[persist.sys.gps.lpp]: [0]
[persist.sys.isolated_storage]: [true]
[persist.sys.locale]: [de-DE]
[persist.sys.sf.color_saturation]: [1.1]
[persist.sys.sf.native_mode]: [0]
[persist.sys.timezone]: [Europe/Amsterdam]
[persist.sys.usb.config]: [adb]
[persist.sys.usb.config.extra]: [none]
[persist.vendor.camera.debug.logfile]: [0]
[persist.vendor.camera.expose.aux]: [1]
[persist.vendor.camera.preview.ubwc]: [0]
[persist.vendor.data.mode]: [concurrent]
[persist.vendor.dpm.feature]: [0]
[persist.vendor.mot.usb.config]: [none]
[persist.vendor.qc.sub.rdump.max]: [3]
[persist.vendor.qc.sub.rdump.on]: [1]
[pm.dexopt.ab-ota]: [speed-profile]
[pm.dexopt.bg-dexopt]: [speed-profile]
[pm.dexopt.boot]: [verify]
[pm.dexopt.first-boot]: [quicken]
[pm.dexopt.inactive]: [verify]
[pm.dexopt.install]: [speed-profile]
[pm.dexopt.shared]: [speed]
[ril.ecclist]: [911,112]
[ril.ecclist1]: [911,112]
[ril.subscription.types]: [NV,RUIM]
[rild.libpath]: [/vendor/lib64/libril-qc-hal-qmi.so]
[ro.actionable_compatible_property.enabled]: [false]
[ro.adb.secure]: [1]
[ro.allow.mock.location]: [0]
[ro.baseband]: [msm]
[ro.bionic.2nd_arch]: [arm]
[ro.bionic.2nd_cpu_variant]: [cortex-a73]
[ro.bionic.arch]: [arm64]
[ro.bionic.cpu_variant]: [kryo]
[ro.bluetooth.a4wp]: [false]
[ro.board.platform]: [sdm660]
[ro.boot.baseband]: [msm]
[ro.boot.bootdevice]: [c0c4000.sdhci]
[ro.boot.bootloader]: [MBM-3.0-lake_retail-38523c9489-201001]
[ro.boot.bootreason]: [reboot]
[ro.boot.configfs]: [true]
[ro.boot.dtb_idx]: [0]
[ro.boot.dtbo_idx]: [1]
[ro.boot.flash.locked]: [0]
[ro.boot.hardware]: [qcom]
[ro.boot.keymaster]: [1]
[ro.boot.mode]: [normal]
[ro.boot.product.hardware.sku]: [qcril]
[ro.boot.serialno]: [ZY2268ZHSV]
[ro.boot.slot_suffix]: [_b]
[ro.boot.usbcontroller]: [a800000.dwc3]
[ro.boot.verifiedbootstate]: [orange]
[ro.boot.veritymode]: [eio]
[ro.boot.wifimacaddr]: [BC:98:DF:46:CF:E5,BC:98:DF:46:CF:E6]
[ro.boot.wirelesschg]: [false]
[ro.boot.write_protect]: [0]
[ro.bootimage.build.date]: [Tue Dec 15 08:37:11 UTC 2020]
[ro.bootimage.build.date.utc]: [1608021431]
[ro.bootimage.build.fingerprint]: [motorola/lake/lake:10/QPW30.61-21/cb81e:user/release-keys]
[ro.bootloader]: [MBM-3.0-lake_retail-38523c9489-201001]
[ro.bootmode]: [normal]
[ro.build.ab_update]: [true]
[ro.build.characteristics]: [default]
[ro.build.date]: [Tue Dec 15 08:37:11 UTC 2020]
[ro.build.date.utc]: [1608021431]
[ro.build.description]: [lake-user 10 QPW30.61-21 d18ed release-keys]
[ro.build.display.id]: [lineage_lake-userdebug 10 QQ3A.200805.001 721468b3b1]
[ro.build.fingerprint]: [motorola/lake_retail/lake:10/QPW30.61-18/d18ed:user/release-keys]
[ro.build.flavor]: [lineage_lake-userdebug]
[ro.build.host]: [lineage-buildkite]
[ro.build.id]: [QQ3A.200805.001]
[ro.build.product]: [lake]
[ro.build.system_root_image]: [true]
[ro.build.tags]: [release-keys]
[ro.build.type]: [userdebug]
[ro.build.user]: [buildkite-agent]
[ro.build.version.all_codenames]: [REL]
[ro.build.version.base_os]: []
[ro.build.version.codename]: [REL]
[ro.build.version.incremental]: [721468b3b1]
[ro.build.version.min_supported_target_sdk]: [23]
[ro.build.version.preview_sdk]: [0]
[ro.build.version.preview_sdk_fingerprint]: [REL]
[ro.build.version.release]: [10]
[ro.build.version.sdk]: [29]
[ro.build.version.security_patch]: [2020-12-05]
[ro.carrier]: [reteu2]
[ro.com.google.clientidbase]: [android-motorola]
[ro.com.google.clientidbase.am]: [android-motorola]
[ro.com.google.clientidbase.gmm]: [android-motorola]
[ro.com.google.clientidbase.ms]: [android-motorola]
[ro.com.google.clientidbase.yt]: [android-motorola]
[ro.config.alarm_alert]: [Hassium.ogg]
[ro.config.notification_sound]: [Argon.ogg]
[ro.config.ringtone]: [Orion.ogg]
[ro.control_privapp_permissions]: [enforce]
[ro.crypto.state]: [encrypted]
[ro.crypto.type]: [file]
[ro.dalvik.vm.native.bridge]: [0]
[ro.debuggable]: [1]
[ro.device_owner]: [false]
[ro.frp.pst]: [/dev/block/platform/soc/c0c4000.sdhci/by-name/frp]
[ro.hardware]: [qcom]
[ro.hardware.keystore_desede]: [true]
[ro.hardware.sensors]: [lake]
[ro.hwui.use_vulkan]: []
[ro.init.updatable_crashing]: [1]
[ro.init.updatable_crashing_process_name]: [vendor.sensors.qti]
[ro.iorapd.enable]: [false]
[ro.lineage.build.version]: [17.1]
[ro.lineage.build.version.plat.rev]: [0]
[ro.lineage.build.version.plat.sdk]: [9]
[ro.lineage.device]: [lake]
[ro.lineage.display.version]: [17.1-20201215-NIGHTLY-lake]
[ro.lineage.releasetype]: [NIGHTLY]
[ro.lineage.version]: [17.1-20201215-NIGHTLY-lake]
[ro.lineagelegal.url]: [https://lineageos.org/legal]
[ro.logd.size.stats]: [64K]
[ro.modversion]: [17.1-20201215-NIGHTLY-lake]
[ro.netflix.bsp_rev]: [Q660-13149-1]
[ro.odm.build.date]: [Tue Dec 15 08:37:11 UTC 2020]
[ro.odm.build.date.utc]: [1608021431]
[ro.odm.build.fingerprint]: [motorola/lake_retail/lake:10/QPW30.61-18/d18ed:user/release-keys]
[ro.odm.build.id]: [QQ3A.200805.001]
[ro.odm.build.tags]: [release-keys]
[ro.odm.build.type]: [userdebug]
[ro.odm.build.version.incremental]: [721468b3b1]
[ro.odm.build.version.release]: [10]
[ro.odm.build.version.sdk]: [29]
[ro.odm.product.cpu.abilist]: [arm64-v8a,armeabi-v7a,armeabi]
[ro.odm.product.cpu.abilist32]: [armeabi-v7a,armeabi]
[ro.odm.product.cpu.abilist64]: [arm64-v8a]
[ro.oem_unlock_supported]: [1]
[ro.opengles.version]: [196610]
[ro.ota.allow_downgrade]: [true]
[ro.postinstall.fstab.prefix]: [/system]
[ro.product.board]: [SDM660]
[ro.product.brand]: [motorola]
[ro.product.cpu.abi]: [arm64-v8a]
[ro.product.cpu.abilist]: [arm64-v8a,armeabi-v7a,armeabi]
[ro.product.cpu.abilist32]: [armeabi-v7a,armeabi]
[ro.product.cpu.abilist64]: [arm64-v8a]
[ro.product.device]: [lake]
[ro.product.first_api_level]: [28]
[ro.product.locale]: [en-US]
[ro.product.manufacturer]: [Motorola]
[ro.product.model]: [moto g(7) plus]
[ro.product.name]: [lake]
[ro.product.odm.brand]: [motorola]
[ro.product.odm.device]: [lake]
[ro.product.odm.manufacturer]: [Motorola]
[ro.product.odm.model]: [moto g(7) plus]
[ro.product.odm.name]: [lake]
[ro.product.system.brand]: [motorola]
[ro.product.system.device]: [lake]
[ro.product.system.manufacturer]: [Motorola]
[ro.product.system.model]: [moto g(7) plus]
[ro.product.system.name]: [lake]
[ro.product.vendor.brand]: [motorola]
[ro.product.vendor.device]: [lake]
[ro.product.vendor.manufacturer]: [Motorola]
[ro.product.vendor.model]: [moto g(7) plus]
[ro.product.vendor.name]: [lake]
[ro.property_service.version]: [2]
[ro.qc.sdk.audio.fluencetype]: [none]
[ro.qc.sdk.audio.ssr]: [false]
[ro.qualcomm.cabl]: [0]
[ro.revision]: [pvt]
[ro.secure]: [1]
[ro.serialno]: [ZY2268ZHSV]
[ro.sf.hwc_set_default_colormode]: [true]
[ro.sf.lcd_density]: [420]
[ro.storage_manager.enabled]: [true]
[ro.surface_flinger.force_hwc_copy_for_virtual_displays]: [true]
[ro.surface_flinger.has_HDR_display]: [true]
[ro.surface_flinger.has_wide_color_display]: [true]
[ro.surface_flinger.max_virtual_display_dimension]: [4096]
[ro.surface_flinger.protected_contents]: [true]
[ro.surface_flinger.use_color_management]: [true]
[ro.surface_flinger.vsync_event_phase_offset_ns]: [2000000]
[ro.surface_flinger.vsync_sf_event_phase_offset_ns]: [6000000]
[ro.system.build.date]: [Tue Dec 15 08:37:11 UTC 2020]
[ro.system.build.date.utc]: [1608021431]
[ro.system.build.fingerprint]: [motorola/lake_retail/lake:10/QPW30.61-18/d18ed:user/release-keys]
[ro.system.build.id]: [QQ3A.200805.001]
[ro.system.build.tags]: [release-keys]
[ro.system.build.type]: [userdebug]
[ro.system.build.version.incremental]: [721468b3b1]
[ro.system.build.version.release]: [10]
[ro.system.build.version.sdk]: [29]
[ro.telephony.call_ring.multiple]: [false]
[ro.telephony.default_network]: [10,10]
[ro.telephony.iwlan_operation_mode]: [legacy]
[ro.treble.enabled]: [true]
[ro.vendor.build.date]: [Tue Dec 15 08:37:11 UTC 2020]
[ro.vendor.build.date.utc]: [1608021431]
[ro.vendor.build.fingerprint]: [motorola/lake_retail/lake:10/QPW30.61-18/d18ed:user/release-keys]
[ro.vendor.build.id]: [QQ3A.200805.001]
[ro.vendor.build.security_patch]: [2020-10-01]
[ro.vendor.build.tags]: [release-keys]
[ro.vendor.build.type]: [userdebug]
[ro.vendor.build.vendorprefix]: [/vendor]
[ro.vendor.build.version.incremental]: [721468b3b1]
[ro.vendor.build.version.release]: [10]
[ro.vendor.build.version.sdk]: [29]
[ro.vendor.extension_library]: [libqti-perfd-client.so]
[ro.vendor.hw.fps]: [true]
[ro.vendor.product.cpu.abilist]: [arm64-v8a,armeabi-v7a,armeabi]
[ro.vendor.product.cpu.abilist32]: [armeabi-v7a,armeabi]
[ro.vendor.product.cpu.abilist64]: [arm64-v8a]
[ro.vendor.qti.va_aosp.support]: [1]
[ro.vendor.qti.va_odm.support]: [1]
[ro.vendor.sdk.sensors.gestures]: [false]
[ro.vendor.sensors.amd]: [false]
[ro.vendor.sensors.cmc]: [false]
[ro.vendor.sensors.dev_ori]: [true]
[ro.vendor.sensors.facing]: [false]
[ro.vendor.sensors.maghalcal]: [true]
[ro.vendor.sensors.mot_detect]: [true]
[ro.vendor.sensors.pedometer]: [false]
[ro.vendor.sensors.pmd]: [false]
[ro.vendor.sensors.rmd]: [false]
[ro.vendor.sensors.scrn_ortn]: [false]
[ro.vendor.sensors.sta_detect]: [true]
[ro.vendor.telephony.default_network]: [10,10]
[ro.vendor.use_data_netmgrd]: [true]
[ro.vndk.version]: [29]
[ro.wifi.channels]: []
[ro.zygote]: [zygote64_32]
[security.perf_harden]: [1]
[selinux.restorecon_recursive]: [/data/misc_ce/0]
[service.bootanim.exit]: [1]
[service.sf.present_timestamp]: [1]
[sys.boot.reason]: [reboot,factory_reset]
[sys.boot.reason.last]: [reboot]
[sys.boot_completed]: [1]
[sys.io.scheduler]: [bfq]
[sys.isolated_storage_snapshot]: [true]
[sys.lineage_settings_secure_version]: [6]
[sys.lineage_settings_system_version]: [1]
[sys.logbootcomplete]: [1]
[sys.oem_unlock_allowed]: [1]
[sys.rescue_level]: [1]
[sys.retaildemo.enabled]: [0]
[sys.sysctl.extra_free_kbytes]: [28729]
[sys.sysctl.swappiness]: [60]
[sys.sysctl.tcp_def_init_rwnd]: [60]
[sys.system_server.start_count]: [1]
[sys.system_server.start_elapsed]: [18846]
[sys.system_server.start_uptime]: [18846]
[sys.usb.config]: [adb]
[sys.usb.configfs]: [1]
[sys.usb.controller]: [a800000.dwc3]
[sys.usb.ffs.ready]: [1]
[sys.usb.state]: [adb]
[sys.use_memfd]: [false]
[sys.user.0.ce_available]: [true]
[sys.wifitracing.started]: [1]
[telephony.lteOnCdmaDevice]: [1]
[tombstoned.max_tombstone_count]: [50]
[use.voice.path.for.pcm.voip]: [false]
[vendor.audio_hal.period_size]: [240]
[vendor.gralloc.disable_ubwc]: [0]
[vendor.gralloc.enable_fb_ubwc]: [1]
[vidc.enc.dcvs.extra-buff-count]: [2]
[vold.has_adoptable]: [0]
[vold.has_quota]: [1]
[vold.has_reserved]: [1]
[vold.post_fs_data_done]: [1]
 
Zuletzt bearbeitet:
@pinguin74 Die Partition /oem bleibt unverändert, da geht Lineage nicht dran. Aber sie wird auch nicht gemountet, weil bis auf die oem.prop nur unnötiger Quatsch drauf ist.
 
[ro.mot.build.guid]: [77acc3474d1c4b3]

carrier ist reteu2

So, jetzt hab ich sie endlich, hab nochmal das stock rom draufgemacht.
Der OTA Link Generator findet damit nichts, interessant.

Ändert sich die ro.mot.build.guid eigentlich mit einem Update oder bleibt die konstant?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pinguin74 Wenn das die GUID der aktuellen FW ist, dann kann das Tool auch kein OTA-Update finden.
Ja, die GUID ändert sich mit jeder neuen Versionsnr.
 

Ähnliche Themen

SusiPickPick
Antworten
7
Aufrufe
3.537
Leser
Leser
Zurück
Oben Unten