(gelöst) g7 play - wo ist Einstellungspunkt "unbekannte Herkunft"

woma65

woma65

Enthusiast
1.546
Hallo,
ich möchte auf mein g7 Play eine App querladen (per apk, tubemate). Es gibt zahlreiche Beschreibungen im Netz, grds.ist das auch kein Problem. Ich finde aber nicht den Einstellungspunkt "unbekannte Herkunft" um die Installation der apk zuzulassen. Zwar kann man das wohl auch während der Installation freigeben, es wird aber empfohlen die Freigabe nach der Installation wieder zurückzunehmen. Spätestens dann müsste ich wissen, wo in den Einstellungen ich den Pkt. finden kann. Selbst die Suche per Lupe in den Einstellungen brachte keinen Treffer.
Weiß jemand wo ich diese Einstellung auf Pie finden kann?
 
Das läuft über Apps&Benachrichtigungen / spezieller App-Zugriff , dort kannst du jeder App z.b. Mixplorer erlauben eine apk unbekannter Herkunft zu installieren .
Oder einfach auch in " Einstellungen durchsuchen " unbekannt eingeben, dann kommst du auch da hin.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich schäme mich, aber ich finde diesen Einstellungspunkt immer noch nicht. Einstellungen, Das läuft über Apps&Benachrichtigungen / spezieller App-Zugriff habe ich gefunden. Den Pkt. "Unbek.Apps installieren" auch, darunter finde ich eine Liste von Apps (z.b. Adobe, Dateimanager+, Edge...). die stehen alle auf nicht zulässig. Ich habe aber keinen Pkt. mit dem ich dem Gerät erlauben kann, die App "tubemate als apk" zu installieren und den ich danach wieder zurückstellen kann (empfohlen, damit sich keine weiteren Apps unbeabsichtigt installieren können). Was mache ich falsch?
 
Dann bist du ja eh am Ziel. Wenn du die apk z.B. mit dem Dateimanager+ ausführen (zum installieren) willst, stellst du dort auf zulässig/dieser Quelle vertrauen. Danach kannst du es ja wieder deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
:1f44d:wenn man es weiß ist es ganz einfach. Danke euch zwei von einem blutigen Windowsphonewechsler.
 

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.140
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
571
Chefingenieur
Chefingenieur
L
Antworten
9
Aufrufe
1.515
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten