Gestensteuerung unter Pie

T

tag

Experte
Threadstarter
Auf meinem G7 plus ist Android 9 Patchlevel April 2019. Bei der Gestensteuerung gibt es leider einige Hürden, vielleicht kann mir hier jemand helfen, die zu umschiffen.

1. Home, zurück etc. - sobald ich eine der Gesten ausgelöst habe, bekomme ich haptisches Feedback. Wo kann ich das ausschalten?

2. Noch, also mit Pie, sei die Gestensteuerung nicht Pflicht, hieß es im Netz. Ich wurde auch gefragt, ob ich sie aktivieren möchte. Testen wollte ich sie, also habe ich ja gesagt. Nun komme ich aber nicht mehr zurück! Ich glaube ich würde gerne noch bei Zurück/Home/Taskliste als Buttons bleiben. Wo kann ich das denn zurück (und wieder hin) umstellen?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo
zu 1.Vibration bei Screenberührung:Einstellungen, Sound, nach unten scrollen bis Vibration bei ....
Pkt.2 hab ich nicht verstanden, um welche Gesten geht es denn? Beschreibe mal kurz oder geb ein Bsp.
 
C

CAB42

Ambitioniertes Mitglied
@tag
App Moto öffnen, Einstellungen, Moto Action. Da kannst du alles einstellen
 
T

tag

Experte
Threadstarter
Die Ein-Tasten-Steuerung in Moto Action, genau das war es. Eine Einstellung, die von Google eingeführt wurde, hatte ich nicht im Moto-Bereich gesucht. Prima, danke!
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Experte
Die Tastenanordnung kann man mit ein wenig Aufwand auch ändern bzw. sich noch zusätzliche Funktionen einfügen.
Ich habe mir z.B. den Zurück Pfeil nach rechts und noch Bildschirm aus daneben gelegt gelegt, siehe hier: Moto G7 Plus Kaufempfehlung/Erfahrungen
 
T

tag

Experte
Threadstarter
Spideyspidey1982 schrieb:
@tag eigentlich oben in der schnell Einstellungen navigation Leiste
Komisch, die Einstellung habe/sehe ich gar nicht, und finde sie auch nicht in den Kacheln, die man hinzufügen kann.
 
woma65

woma65

Lexikon
Die gibt's beim Moto auch nicht. Dafür gibt es die MotoApp
 
Ähnliche Themen - Gestensteuerung unter Pie Antworten Datum
1
Oben Unten