Gestensteuerung unter Pie

T

tag

Dauergast
370
Auf meinem G7 plus ist Android 9 Patchlevel April 2019. Bei der Gestensteuerung gibt es leider einige Hürden, vielleicht kann mir hier jemand helfen, die zu umschiffen.

1. Home, zurück etc. - sobald ich eine der Gesten ausgelöst habe, bekomme ich haptisches Feedback. Wo kann ich das ausschalten?

2. Noch, also mit Pie, sei die Gestensteuerung nicht Pflicht, hieß es im Netz. Ich wurde auch gefragt, ob ich sie aktivieren möchte. Testen wollte ich sie, also habe ich ja gesagt. Nun komme ich aber nicht mehr zurück! Ich glaube ich würde gerne noch bei Zurück/Home/Taskliste als Buttons bleiben. Wo kann ich das denn zurück (und wieder hin) umstellen?
 
Hallo
zu 1.Vibration bei Screenberührung:Einstellungen, Sound, nach unten scrollen bis Vibration bei ....
Pkt.2 hab ich nicht verstanden, um welche Gesten geht es denn? Beschreibe mal kurz oder geb ein Bsp.
 
@tag
App Moto öffnen, Einstellungen, Moto Action. Da kannst du alles einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik, tag und minidiegi
Die Ein-Tasten-Steuerung in Moto Action, genau das war es. Eine Einstellung, die von Google eingeführt wurde, hatte ich nicht im Moto-Bereich gesucht. Prima, danke!
 
Die Tastenanordnung kann man mit ein wenig Aufwand auch ändern bzw. sich noch zusätzliche Funktionen einfügen.
Ich habe mir z.B. den Zurück Pfeil nach rechts und noch Bildschirm aus daneben gelegt gelegt, siehe hier: Moto G7 Plus Kaufempfehlung/Erfahrungen
 
@tag eigentlich oben in der schnell Einstellungen navigation Leiste
 

Anhänge

  • Screenshot_20190614-114939_Edge.jpg
    Screenshot_20190614-114939_Edge.jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 286
Spideyspidey1982 schrieb:
@tag eigentlich oben in der schnell Einstellungen navigation Leiste
Komisch, die Einstellung habe/sehe ich gar nicht, und finde sie auch nicht in den Kacheln, die man hinzufügen kann.
 
Die gibt's beim Moto auch nicht. Dafür gibt es die MotoApp
 
  • Danke
Reaktionen: tag

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
754
kjm
K
EleniBe
Antworten
1
Aufrufe
927
EleniBe
EleniBe
A
Antworten
7
Aufrufe
1.190
AndreasGel
A
Zurück
Oben Unten