HD Telefonie - Telekom (VoLTE/Wifi-Calling)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HD Telefonie - Telekom (VoLTE/Wifi-Calling) im Motorola Moto G7 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
Y

Yosuuj

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

Ich bin seit nun ein paar Tagen vom o2 Netz ins Telekom Netz gewechselt.

Im o2 Netz hatte ich bereits sehr oft nur Gespräche in HD Qualität geführt. Dabei wird während des Gespräch ein HD Symbol im Anrufdialog angezeigt.

Seitdem ich im Telekom Netz bin, kommt dieses HD Symbol nicht mehr. Grundsätzlich glaube ich aber, dass trotzdem Gespräche in HD Qualität stattfinden, da entsprechende SIP Header auf einer Test-Gegenstelle mir dieses bestätigen und dort dann während des Gespräches auch der HD codec ausgehandelt wurde.

Der Kundenservice von Telekom meint es wäre Herstellerspezifisch ob gewisse Netzprovider entsprechend diese Anzeige konfiguriert haben.

Kann diese Telekom-Erfahrung jemand teilen? Oder gibt es hier Leute im Telekom Netz, welche dieses HD Symbol angezeigt bekommen?