Kein WLAN Symbol nach Update auf Android 10

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein WLAN Symbol nach Update auf Android 10 im Motorola Moto G7 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
K

kjm

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit heute Vormittag auch Android 10 am laufen. Alles soweit gut, allerdings ist das WLAN-Symbol nicht mehr in der Statuszeile zu sehen! Den Zustand kann ich aktuell nur daran erkennen, dass die Buchstaben "LTE" ausgegraut sind. Hat noch jemand dieses Problem?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dateimanager +. Ist für mich die erste Wahl.
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (16)
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Bei mir ist das Symbol noch da.
 
K

kjm

Neues Mitglied
minidiegi schrieb:
Bei mir ist das Symbol noch da.
Komisch. Ich habe schon Neustart ausprobiert. Einmal auch mit WLAN vorher aus. Aber es ist nach wie vor nicht da. Ist zwar kein Beinbruch, aber trotzdem irritierend.
 
sterni67

sterni67

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist das Symbol auch noch da. Was wird denn noch so alles angezeigt? ist links neben der Kamera evtl. ein Punkt? Dann reicht die Statusleiste vermutlich nicht aus, um alles anzuzeigen.
 
K

kjm

Neues Mitglied
Da ist nicht viel. Links Uhrzeit und ein App-Symbol, dann eine Riesenlücke. Rechts NFC, Mobilfunkstatus und Akkustatus.
 
sterni67

sterni67

Fortgeschrittenes Mitglied
Also kein kleiner Punkt rechts neben der Kamera?
 
K

kjm

Neues Mitglied
sterni67 schrieb:
Also kein kleiner Punkt rechts neben der Kamera?
In der Statuszeile sehe ich doch nichts von der Kamera. Oder habe ich dich missverstanden?
 
sterni67

sterni67

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meinte die Kamera-Notch. Als Anhang ein Screenshot von mir.

Der kleine Punkt links des W-Lan-Symbols zeigt an, dass weitere Symbole in der Statusleiste sind, die aber mangels Platz nicht angezeigt werden können. Hast du diesen Punkt auch?
 

Anhänge

sterni67

sterni67

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm, dann kann ich mir das fehlende Symbol auch nicht erklären... Sorry.
 
K

kjm

Neues Mitglied
Kein Problem. Vielleicht finde ich ja die Lösung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So sieht es aus.
 

Anhänge

minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Wenn du die Benachrichtigungsleiste etwas runter ziehst solltest du alle Symbole sehen.
 

Anhänge

K

kjm

Neues Mitglied
minidiegi schrieb:
Benachrichtigungsleiste etwas runter ziehst
Ja, dann sehe ich das WLAN-Symbol. Kein Problem. Aber es erscheint nicht in der Statuszeile, dass ist ja der Witz 😀
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Dann nimm doch mal das NFC Symbol raus.
Einstellungen - Verbundene Geräte - Verbindungseinstellungen - NFC Symbol deaktivieren.
 
K

kjm

Neues Mitglied
K

kjm

Neues Mitglied
War tatsächlich deaktiviert 😏 Warum auch immer. Aber nun ist es da. Danke für den Tipp 👍
 
Ähnliche Themen - Kein WLAN Symbol nach Update auf Android 10 Antworten Datum
1