Mit Kamera die GPS-Daten nutzen

B

BerndMiggel

Neues Mitglied
2
Hallo,

anscheinend nutzt die Standard-Kamera-App der G7+ die Daten des internen GPS-Empfängers nicht, obwohl die Metadaten der jpg-Bilder das möglich machen.
Da der GPS-Empfänger ausgezeichnet arbeitet und sehr empfindlich ist, finde ich das sehr schade! Besondersauch deshalb, weil ich Pflanzen und Pilze fotografiere und später die Koordinaten der Fundstelle brauche.

Gibt es möglicherweise eine empfehlenswerde Kamera-App für Smartphone, die die GPS-Daten mit abspeichert und die man als Kamera-Standard installieren kann?

Danke!
Bernd
 
Früher hatte Motorola das Geotagging in der FotoApp als per Default deaktivierte Eignschaft platziert.
Gibt es das dort nicht mehr?
 
Aber wie lässt sich die Eigenschaft aktivieren? Ich kriege das nicht hin.
Bernd
 
Direkt in der Kamera-App unter Einstellungen im unteren Drittel gibt es die Möglichkeit "Standort speichern" einzuschalten.
Und dann musst Du der App natürlich auch die Berechtigung erteilen, die Standortdaten nutzen zu dürfen. Hast Du das evtl. bei der Ersteinrichtung verweigert, musst Du es nachträglich wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Standort speichern" einzuschalten, das war's, herzlichen Dank :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.142
minidiegi
minidiegi
A
Antworten
1
Aufrufe
1.006
olih
olih
H
Antworten
3
Aufrufe
571
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten