moto g(7) plus nach Update nur noch mit Google-Konto?

A

AndreasGel

Neues Mitglied
0
Habe mein moto g(7) plus ohne Google-Konto eingerichtet (Eingabe der Google-Kontoinformationen übersprungen). Funktionierte soweit auch super.
Vermutlich bei einem aktuellen-Update-Versuch bekomme ich die Meldungen, die ich als Screenshot beifüge:
Starten --> Daten importieren --> nicht kopieren --> Google-Anmeldung
Später erinnern --> Morgen

0_HandyInfos.png1_Einrichtung_abschließen.png2_Daten_kopieren.png3_Anmeldung_Google.png4_Erinnerung_morgen.pngDer Update-Vorgang kann deshalb nicht abgeschlossen werden. Momentan lasse ich mich immer wieder an das Update erinnern. Nervt schon sehr und ist nicht im Sinne des Updates, denke ich.

Bin für einen Tipp sehr dankbar!

Telefondaten:
moto g(7) plus (XT1965-3)
Hardware-Version: pvt
Android-Version: 10
 
Ich vermute dass es um das Google Play Update geht.
Könntest mal versuchen die Google Play App zu deaktivieren.
 
@AndreasGel
Du kommst aber in die Einstellungen?
Dort Einstellungen - Apps - Systemprozesse anzeigen - Android Einrichtung - Deaktivieren

Wenn nicht noch mal neu Beginnen und alles soweit überspringen.
Die Android Einrichtung kann man später manuell forcieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die superschnelle Rückmeldungen!

@Chefingenieur
Habe sowohl den Google Play Store als auch Google Play Music (lädt auch ständig irgendetwas herunter) deaktiviert und das Gerät danach jeweils neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

@rene3006
Die Android System App lässt sich bei mir nicht deaktivieren... Habe noch einen Screenshot zum Thema Android Einrichtung beigefügt.
5_Apps_Android.png
 
@AndreasGel
Ich meinte Android Einrichtung
Tastatur Fehler
Korrigiert

Die 2te unter Android Einrichtung aus Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Hat leider nicht funktioniert: Habe verschiedene Konstellationen der beiden apps/Dienste zur Einrichtung deaktiviert. Entweder wurde das Update dann nicht mehr gezogen oder der Ablauf blieb in der Auswahl nach Screenshot wie oben bereits beschrieben:

6_Android-Einrichtung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndreasGel
Mmh, das muss von der App kommen
 
Oder ist es vielleicht doch eine andere App?
Ich habe auf dem Telefon einen ganzen Bildschirm für die Google-App als Vorinstallation belegt. Das scheint kein Widget oder so zu sein; lässt sich weder verkleinern noch löschen:

7_Google-App.png8_Liste_Google-Apps.png

In den Einstellungen der App lässt sich ein Punkt "Discover" nicht deaktivieren...
Kann die App gefahrlos deaktiviert werden?
 

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.141
minidiegi
minidiegi
L
Antworten
9
Aufrufe
1.516
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
571
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten