Moto G7 Plus Update Fehler !? --> ständiger Abbruch des Updates

M

MichaO

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Moto G7 Plus in Verwendung.

Das Telefon versucht immer wieder das Sicherheitspatch 1.April zu laden und bricht dabei immer wieder ab. : "Softwareupdate fehlgeschlagen"

Folgendes wurde bereits versucht:
- ohne Simkarte ohne SD : "Ihr Telefon ist auf dem aktuellen Stand 1.Januar 2019"
- Sim in Schacht 1 mit SD: "Softwareupdate fehlgeschlagen"
- Sim in Schacht 2 mit SD: "Softwareupdate fehlgeschlagen"
- Das gleiche, also Schacht 1 und 2 ohne SD: "Softwareupdate fehlgeschlagen"
Rücksetzen auf Werkseinstellungen und dann die gleiche Abfolge noch einmal hat leider auch keinen Erfolg gebracht.


Kann mir jemand einen Tip geben wo hier der Fehler liegt?

Gruß Micha
 
Hallo,
du bist aber im wlan, dein Handy hat mind.60%Akku und du hast einige GB freien Gerätespeicher?
 
Das Tool könnte helfen, aber unterstützt derzeit (noch) nicht das Moto G7+.
Zumindest bei mir wurde in der Vergangenheit bei definitiv vorhandenen Patches kein Patch darüber angeboten sondern lediglich über das Smartphone direkt.

Oder hat das Tool jemand erfolgreich für das Patchen genutzt beim Moto G7+?

/edit/

Ich nehme alles zurück. Mittlerweile wird mit der aktuellen Version 4.4.0.15 auch bei meinem G7+ beim Menüpunkt "Flash" etwas vernünftiges angezeigt. 😉
Könnte also wirklich eine Option für @MichaO sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau,im Lenovo Forum schreibt doch jemand das es ein update fürs LSMA gab und er updaten konnte :
"I was able to update mine by removing the SIM card and using the LMSA tool. There was a recent update for the LMSA (09/24/2019) so maybe they addressed any issues with the tool. Or maybe it was the SIM card and the carrier preventing the update (even though the phone is not network locked). "

Moto G7 update repeatedly unsuccessful
 
Problem gelöst.

Ich habe kurz nach meinem Beitrag hier Kontakt zum Motorola Support aufgenommen und mein Problem geschildert.
Mit wurden kurz darauf zwei Lösungen per Mail zugesendet:

--> Cache löschen:
1. Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet ist und nicht am Strom angeschlossen.
2. Drücken und halten Sie die LEISER-Taste zusammen mit der AN/AUS-Taste für mindestens 3 Sekunden und lassen Sie dann los.
3. Wählen Sie "Recovery" vom Boot Mode Selection Menu, indem Sie mit der Leiser-Taste scrollen und mit der AN/AUS-Taste bestätigen
4. Wenn das Android-Männchen auf dem Rücken liegt, drücken und halten Sie bitte die AN/AUS-Taste und drücken Sie kurz die LAUTER-Taste um mehr Optionen angezeigt zu bekommen
5. Wählen Sie "wipe cache partition" mit der An/Aus-Taste
6. Wählen Sie “reboot system now”

Ich bin diesen Vorschlag zwei mal durchgegangen. Dabei hab ich festgestellt das scheinbar der Menüpunkt "wipe cache partition" nicht vorhanden ist.
Oder ich habe im Ablauf einen Fehler gemacht.... wie auch immer....

Ich bin dann zum zweiten Vorschlag übergegangen:

Sie können auch den Lenovo Moto Smart Assistant (LMSA) benutzen, um das Update zu installieren.
Hier die Links:
LMSA installieren: https://support.lenovo.com/gb/de/downloads/ds101291
LMSA benutzen: https://support.lenovo.com/gb/de/solutions/ht102605

Dies hat dann letztendlich zum Erfolg geführt und das G7+ ist nun auf aktuellem Stand.

Grüße

MichaO
 
  • Danke
Reaktionen: d-nogger, cptechnik und woma65
Danke für die Rückmeldung. Das Thema mit dem wipe Cache Partition habe ich auch schon feststellen müssen. Aber nicth über den Support, sondern über die Bedienungsanleitung. Steht da zwar, gibt es aber nicht mehr.
Musst du dann das nächste update auch wieder über diesen Assistenten durchführen oder war das jetzt nur einmalig und beim nächsten mal geht das wieder OTA?
 
Die Option "wipe /cache" gibt es nicht mehr, weil /cache keine Partition mehr ist. Ist mittlerweile unter /data/cache. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
@woma65

das nächste Update lief ohne Probleme und zutun durch....
 
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.141
minidiegi
minidiegi
L
Antworten
9
Aufrufe
1.516
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
571
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten