Moto G7 Plus Wlan funktioniert bei manchen Apps nicht...

L

Luca1406

Neues Mitglied
0
Hey, habe mir genau heute das Moto G7 Plus zugelegt, habe begonnen es einzurichten usw. jedoch habe ich nun das Problem, dass das Wlan einfach bei manchen Apps nicht funktioniert, jedoch sobald ich die mobile Datenverbindung benutze klappt es. So habe ich z.B. das Problem mich bei Netflix einzuloggen, sobald ich im Wlan bin, jedoch sobald ich aus dem Wlan rausgehe klappt, oder ich kann im Wlan keinen Snap bei Snapchat oder so verschicken.

Jedoch klappt es ohne Probleme im Wlan Apps runterzuladen oder in Chrome zu surfen. Habe das Gerät bereits mehrfach zurück gesetzt ohne Besserung, bin nun eigentlich soweit, das Handy zurückzugeben, habe jedoch dennoch etwas Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.
 
Hi,
Ist in deinem Router vielleicht IPv6 aktiviert ?
Wenn du Wlan 5G benutzt mal ausschalten ?
 
@alterbesen

Wie kann ich dass denn jeweils ausschalten?
 
Du musst dich in deinem Router einloggen und nach IPv6 suchen , bei der Fritzbox ist das z.b. bei Internet/zugangsdaten/ipv6
Auch das Wlan 5Ghz kannst du im Router Menü deaktivieren.
 
@alterbesen
verstehe nicht was das mit IPv6 zu tun hat. Sollte doch alles Funktionieren.


@Luca1406
probier es bei jemand anderem im W-lan, es sollte normal gehen. Kannst du normal Surfen, was angucken über Apps im W-Lan?
 

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.140
minidiegi
minidiegi
L
Antworten
9
Aufrufe
1.514
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
570
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten