Moto G7 Plus XT1965-3 - merkwürdiges Verhalten bei ankommendem Anruf nach Display-Tausch

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G7 Plus XT1965-3 - merkwürdiges Verhalten bei ankommendem Anruf nach Display-Tausch im Motorola Moto G7 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
K

kreien

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe schon des Öfteren das Display meines Moto G7 Plus XT1965-3 getauscht, das war nie ein Problem. Zum Einsatz kamen immer No-Name-Displays aus China. Der letzte Display-Tausch (wieder mit No-Name-Display, bezogen aus China) führt zu einem unerklärlichen Problem:

Das Display funktioniert grundsätzlich, einzig bei ankommenden Anrufen kommt es zu merkwürdigen Erscheinungen (vgl. verlinkte Videos), als dass der eingehende Anruf wild irgendwelche Menüs aufruft, teilweise auch die PIN-Eingabe, die dann mit der Telefonnummer aufgefüllt wird.

Hat jemand schon mal so was gehabt? Ein Zurücksetzen mit Werks-Reset hat nichts gebracht, das Abschalten der Vibration beim Klingeln ändert auch nichts.

Was allerdings sehr gut sein könnte: Aus der Artikelbeschreibung eines eBay-Händlers (der nicht mit meinem Display in Verbindung steht) entnehme ich, dass das Moto G7 Plus XT1965-3 evtl. ein anderes Display hat als das Moto G7 Plus XT1965 (2019), siehe hier: Original Motorola Moto G7 Plus XT1965 LCD Display Touchscreen Glas Kleber black | eBay (eBay-Artikelnummer 113977537658).

Um das oben beschriebene Phänomen zu zeigen, habe ich zwei Videos verlinkt:
VID_20201213_150828089.mp4 beim Filehorst - filehorst.de (hochauflösend, ca. 69 MByte),
VID_20201213_150828089_small2.mp4 beim Filehorst - filehorst.de (runtergerechnet, ca. 1,1 MByte).

Ich würde das jetzige Display durchaus gegen ein Anderes, auch gerne Original-Motorola tauschen, nur ist das beschriebene Phänomen überhaupt mit einem (inkompatiblen oder defekten) Display in Verbindung zu bringen. Wohlgemerkt, es funktioniert alles wie verrückt, nur bei ankommenden Anrufen flippt das Handy aus.

Vielen Dank für jeden Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
kreien schrieb:
Hat jemand schon mal so was gehabt?
Servus,

ich hatte es in der Vergangenheit einige male, es liegt am Serializer vom Touch.
Ist nichts wildes, kommt daher das die original Displays refurbished sind. Meist eine schlampige Arbeit oder die Komponenten Minderwertig.
kreien schrieb:
Ich würde das jetzige Display durchaus gegen ein Anderes, auch gerne Original-Motorola tauschen,
Dann tue dies, anderes bleibt eh nicht übrig, außer entsorgen oder so verkaufen.
Ich habe immer reklamiert und parallel dazu immer gleich einen anderen Händler gesucht und dort ein anderes Display bestellt.

VG
DOC
 
K

kreien

Neues Mitglied
Hallo,

vielen lieben Dank für die wertvolle Rückmeldung.

Ich habe jetzt etwas gemacht, ... also, anders als groß angekündigt, habe ich für mein im Jahr 2019 gekauften Motorola Moto G7 Plus XT1965-3 von einem anderen Anbieter doch noch ein China-Display gekauft, und zwar dieses hier: Für Motorola Moto g7 Plus xt1965-3 xt1965-2 LCD Display Touchscreen Digitizer | eBay (For Motorola Moto G7 Plus XT1965-3 XT1965-2 LCD Display Touch Screen Digitizer).

Und schon wieder gibt es das im Eingangs-Posting beschriebene Problem mit dem wilden Aufruf irgendwelcher Menüs bei ankommendem Anruf (und nur dann!), alles andere funktioniert tadellos:
VID_20201231_172800465_small.mp4 beim Filehorst - filehorst.de (Video, ab Sekunde 10 wird es interessant, 11 MByte).

Kann es sein, dass die Displays für Motorola Moto G7 Plus XT1965-2 und Moto G7 Plus XT1965-3 inkompatibel sind? Oder gar XT1965-3 zu XT1965-3 (ab 2019) unterschiedlich sind?

Um den nächsten Fehlkauf zu vermeiden, hat bitte jemand einen Link zu einem Original-Motorola-Display als Ersatzteil, das in mein Motorola Moto G7 Plus XT1965-3 aus dem Modelljahr 2019 passt?

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp und ein gutes neues Jahr.
Michael
 
Ähnliche Themen - Moto G7 Plus XT1965-3 - merkwürdiges Verhalten bei ankommendem Anruf nach Display-Tausch Antworten Datum
18
3
0