Motorola G7 Plus und Google Home

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Scheidenmann1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute!
Das G7 Plus habe ich schon länger und bin bis auf die Kamera sehr zufrieden damit.
Seit Kurzem nutze ich zuhause einen Google Home Mini und habe meine Bude damit ein wenig besmartet. An sich läuft alles gut, bis auf eine Sache:
Ich finde partout keine Möglichkeit, im Equalizer die Stimme des Google Assistant leiser zu machen bzw. deren Stimmenlautstärke unabhängig von der Lautsärke wiedergegebener Musik zu steuern. Laut diverser Infos sollte diese Funktion aber schon seit geraumer Zeit verfügbar sein (--> TTS-Lautstärke)
Es ist extrem unangenehm, wenn gleichzeitig mit höherer Musik-Lautstärke auch die Assistenten-Stimme hochgezogen wird und Ihre Antworten laut durchs Zimmer brüllt...

Nun habe ich u.a. davon gelesen, dass es hierbei Probleme mit dem Lenovo Smart Display gibt - und da Motorola und Lenovo ja irgendwie zusammen werkeln, habe ich die schöne Theorie, dass es daran liegen kann...?
Hat diesbezüglich jemand vielleicht andere Erfahrungen? Eine neuere Version der Google Smart Home App als diejenige, die ich vor einer Woche runtergladen habe, kanns wohl kaum geben...
Danke vorab
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Motorola G7 Plus und Google Home Antworten Datum
7
8
32
Oben Unten