Motorola Moto G7 / G7 Plus Teardown Disassembly Repair Video XT1962 XT1965

DOT2010

DOT2010

Enthusiast
3.234

Was mit absolut nicht gefällt, war auch in meinem Job so, warum die Hersteller es so kompliziert machen einen z.B. Akku auszutauschen.
Wird Zeit das die EU mal wieder was vernünftiges beschließt... es währe so einfach...
Dazu die Hersteller zwingen Akkus auch 5 Jahre nach der Einstellung der Geräte noch auf Lager zu haben oder für Qualitativ gleichen Ersatz über 3te zu sorgen.


Bitte beachtet, wenn ihr euch selbst ans Öffnen macht, das ab ca. sek 32 der Finger sehr den Fokus des Betrachters ablenkt vom Wichtigen einsatz des grünlich schimmernden Plektrons (Erklärung am Ende) am oberen Ende des Bildes/Phones. Bekommt man denk ich spätestens ab dem 2ten mal angucken mit oder später wenn das Plektron von oben nach unten im Bild kommt :1f606:.


Plektrons sind kleine Plastickstück für Gittaristen, 1A zum Öffnen bei vielen Dingen wie ein Smartphone. Gibts für billig Geld im Musikläden oder auch übers Internet, besorgt euch jedoch ideals unterschliedliche stärken und 2-3 Stück von jedem die gehen auch gern mal kaputt, wenn ihr mehrere Dinge aufmachen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Beiträge zusammengeführt — Gruß cptechnik
Kompliziert? Also ich finde im Vergleich ist das doch sehr einfach nur mit einem Plektron das Gerät zu öffnen.
Bei anderen muss man erstmal minutenlang mit dem Heißluftföhn dran, nicht gesund.
Displaytausch ist dann auch im Rahmen des möglichen falls man keine zwei linken Hände hat.
Übrigens finde ich das Video des Kanals interessanter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kompliziert ist es schon, mit Schrauben geht es einfacher und leichter, dazu kann weniger abbrechen. Schon mal ein Toshiba Tablet aufgemacht? Klaro, auch dort teils Plektrons nötig zum öffnen jedoch fast alles drinnen ist verschraubt und nicht geklebt oder geklipt. 1A zum reparieren, war wunderbar zum aus und wieder einbauen bei der Reparatur.

@valinet "Übrigens finde ich das Video des Kanals interessanter"

Warum wohl? Nicht wegen dem Handy oder dem Pool... du guckst auch nur auf die Mietzen die den schönen lack eines Autos beim drüber räkeln zerkratzen.
 
Interessiere mich nicht so für Autos, und generell ziehe ich das lebendige dem materiellen vor ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.141
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
571
Chefingenieur
Chefingenieur
L
Antworten
9
Aufrufe
1.516
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten